Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Bremerhaven verliert Halbfinale bei swb-Energie-Cup, DEG stark in Genf, Schwenningen unterliegt College-Truppe

Nürnbergs Brandon Buck mit einer Torchance gegen Bayreuth um Goalie Brett Jaeger und Noah Nijenhuis. Foto: imago images/Thomas Hahn

Endspurt im Testspielprogramm in der DEL: Acht Partien mit Beteiligung von DEL-Clubs fanden am Freitag statt. Die Fischtown Pinguins verpassten dabei beim Heimturnier, dem swb-Energie-Cup, den Einzug ins Finale. Vor 1.972 Zuschauern unterlagen sie dem Villacher SV mit nach einer frühen 2:0 Führung mit 4:7. Sie spielen am Samstag gegen den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK um den dritten Platz.

Die Straubing Tigers gewannen ihren Auftritt bei EBEL-Club HC TWK Innsbruck dagegen mit 4:2 (Tore durch Marcel Brandt, Travis Turnbull, Sven Ziegler und Antoine Laganiere). Die Düsseldorfer EG zeigte zum Abschluss der fünftägigen Schweiz-Reise beim 5:0 bei Servette Genf eine starke Leistung. Patrick Buzas, Jerome Flaake, Luke Adam, Alexander Barta und Tobias Eder trafen. Goalie Hendrik Hane konnte sich über einen Shutout freuen. Die Schwenninger Wild Wings verloren gegen die Carleton University mit 4:5. Matt Carey, Daniel Pfaffengut, Troy Bourke und Christopher Fischer trafen.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht (1 Einträge)

 

DEL-intern wurde in Iserlohn und Krefeld gespielt: Wolfsburg siegte bei den Roosters klar mit 5:1 (Tore für Wolfsburg durch Anthony Rech, Spencer Machacek, Gerrit Fauser, Mike Sislo und Mathis Olimb bei einem Gegentor von Bobby Raymond), die Kölner Haie gewannen in der Rheinlandhalle knapp mit 2:1 gegen die Pinguine. Colin Ugbekile erzielte in der 49. Minute das Siegtor.

In den beiden Spielen mit DEL2-Beteiligung - jeweils das Duell gegen den eigenen Kooperationspartner - gab es Siege für den Favoriten. Beim 4:3-Erfolg der Thomas Sabo Ice Tigers in Bayreuth traf unter anderem der aus München ausgeliehene Andreas Eder zweimal. David Elsner schnürte für den ERC Ingolstadt beim 5:2 in Kaufbeuren einen Doppelpack.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 7 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 11 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 12 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 18 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.