Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

DEL-Testspiele am Sonntag Straubing fertigt Innsbruck mit 6:1 ab, Ingolstadt besiegt Linz und verliert Höfflin, Nürnberg unterliegt in Bietigheim

Generalprobe geglückt: Straubing besiegte Linz mit 6:1.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben die Vorbereitung mit einem Sieg abgeschlossen. Zwei Tage nach dem 4:2-Erfolg in Innsbruck gewannen die Niederbayern am Sonntag auch das Rückspiel gegen den österreichischen EBEL-Club mit 6:1. Im Schlussdrittel machten es die Tigers deutlich, nachdem sie nach 40 Minuten nur 2:1 in Front gelegen hatten. Sven Ziegler verbuchte einen Doppelpack, Stefan Loibl, Chase Balisy, Jeremy Williams und Benedikt Schopper verbuchten die weiteren Treffer.

Ebenfalls gegen ein Team aus der EBEL setzte sich der ERC Ingolstadt bei der Generalprobe für die am kommenden Freitag beginnende DEL-Saison durch. Zwei Tore von David Elsner und Wayne Simpson in der Schlussminute bescherten den Panthern den 6:4-Erfolg. In den ersten beiden Dritteln hatten die Black Wings viermal eine Führung von Ingolstadt egalisiert. Allein dreimal traf da Kris Foucault für den ERC, Brett Olson erzielte das weitere Tor für die Bayern. Bitter: Stürmer Mirko Höfflin brach sich den Daumen und fällt vier bis sechs Wochen aus.

Eine Niederlage kassierte dagegen Nürnberg zum Vorbereitungs-Kehraus. Beim DEL2-Club Bietigheim unterlagen die Ice Tigers mit 2:4. Zweimal Frédérik Cabana, Chris Owens und Alexander Preibisch waren für die Steelers erfolgreich. Will Acton und Brett Festerling trugen sich für die Franken in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.