Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2020

Center-Duo bleibt Straubing Tigers können auch in Zukunft mit Mike Connolly und Chase Balisy planen

Sowohl Mike Connolly (links) als auch Chase Balisy bleiben über die aktuelle Saison hinaus Teil der Straubing Tigers.
Fotos: Schindler

Die Straubing Tigers haben zwei weitere Akteure über die laufende Saison hinaus an sich gebunden. So werden die beiden Center Mike Connolly und Chase Balisy auch in der kommenden Spielzeit für den Überraschungszweiten aus Niederbayern auflaufen. Während der Kanadier Connolly bis Ende 2021/22 das Trikot der Tigers tragen wird, ist das beim US-Amerikaner Balisy 2020/21 der Fall.

Der 30-jährige Connolly bestreitet seine bereits fünfte Spielzeit für die Niederbayern, er war 2015 aus Augsburg gekommen. Momentan ist einer der besten Spielmacher der Liga mit 32 Punkten Top-Scorer und mit 25 Assists auch bester Vorlagengeber der Tigers – ligaweit ist Connolly damit auf dem geteilten ersten Rang zu finden. Zu seinem weiteren Verbleib im Gäuboden sagt der in Calgary geborene DEL-Rekord-Scorer (210 Punkte) der Tigers: „Straubing ist meine zweite Heimat geworden, hier habe ich Fuß gefasst. Ich erinnere mich noch heute oft an meine erste Saison hier. Zuvor hatte ich mich schwer verletzt, dennoch wurde mir hier großes Vertrauen entgegengebracht. Das möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen. Außerdem kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen kann, wo anders DEL-Eishockey zu spielen.“

Balisy kam vor der aktuellen Spielzeit erstmals nach Europa und steht mit derzeit sechs Treffern sowie 15 Vorlagen auf dem teamintern geteilten vierten Platz. „Ich freue mich darauf, zur nächsten Saison wieder nach Straubing zu kommen. In eine neue Stadt, ein neues Land und eine neue Liga zu kommen ist nie einfach. Die Organisation, das Umfeld und die Fans der Straubing Tigers haben mir aber den Einstieg super einfach gemacht, so dass ich mich hier schnell zurechtgefunden habe. Deswegen war es für mich keine schwere Entscheidung zurückzukommen“, so der US-Amerikaner.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, meint zu den beiden Vertragsverlängerungen: „Mike ist durch und durch Vollprofi, geht sowohl auf als auch neben der Eisfläche stets mit vorbildlicher Einstellung voran und verfügt über eine wahre Kämpfernatur. Er ist schon lange ein fester Bestandteil der Tigers-Familie und es freut uns sehr, dass er das auch in Zukunft bleiben wird. Mit Chase konnten wir vor der Saison einen Stürmer verpflichten, der durch seinen hohen Hockey-IQ unser Anforderungsprofil voll und ganz erfüllt. Er passt charakterlich hervorragend in unser Mannschaftsgefüge und zeigt eine tadellose Einstellung. Daher sind wir glücklich, dass er sich für ein weiteres Jahr im Trikot der Straubing Tigers entschieden hat.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige