Anzeige
Mittwoch, 4. März 2020

Weitere Personalien in Aussicht Angreifer Kael Mouillierat und T.J. Mulock bleiben bei den Straubing Tigers

T.J. Mulock (links) und Kael Mouillerat (rechts) werden weiter gemeinsam für die Straubing Tigers auflaufen.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers basteln weiter daran, möglichst viele Bestandteile aus dem so erfolgreichen Team der laufenden Spielzeit auch in der kommenden Saison zu behalten. So haben nun auch die beiden Angreifer Kael Mouillierat (32) und T.J. Mulock (34) ihre Verträge bis Ende 2020/21 verlängert, wie Manager Jason Dunham im Rahmen des Formats „Talk am Pulverturm“ am Dienstagabend bekannt gab. Die beiden Routiniers sind jeweils in ihrer zweiten Saison bei den Niederbayern und mit je 14 Treffern nach Jeremy Williams, der bei 18 Toren steht, die zweitbesten Torschützen des derzeit drittplatzierten Überraschungsteams.

Während die 14 Treffer für  Mouillierat bisher persönliche DEL-Hauptrunden-Bestmarke sind, erlebt Mulock so etwas wie seinen zweiten Frühling bei den Tigers – in den vergangenen fünf Spielzeiten hatte der Deutsch-Kanadier in 272 Partien insgesamt (Hauptrunde und Playoffs addiert) nur 21-Mal eingenetzt, auch 2018/19 lediglich ein einziges Mal getroffen. „Er ist torgefährlich, zweikampfstark, spielt mannschaftsdienlich und ist enorm wertvoll im Forechecking“, schätzt Dunham die Spielweise Mouillierats. Und über Mulock sagt er: „T.J. ist eine absolute Führungskraft auf dem Eis und in der Kabine. Durch seine Erfahrung, seine Übersicht und sein Spielverständnis ist er vor allem für unsere jüngeren Spieler ein Vorbild.“

Außerdem bezog der Tigers-Funktionär zu weiteren Personalien Stellung: So sollen die Verhandlungen mit den beiden ältesten Akteuren im Team, Fredrik Eriksson und Jeremy Williams (je 36 Jahre alt), in den nächsten 14 Tagen abgeschlossen werden. Verteidiger-Routinier Eriksson liebäugelt auch mit einer Rückkehr in seine Heimat Schweden. Bei den bei Ligakonkurrenten sehr begehrten Sena Acolatse und Antoine Laganière, der ebenso den Start ins reguläre Berufsleben in Betracht zieht, stehe eine finale Entscheidung noch aus. Mit Trainer Tom Pokel und beispielsweise Felix Schütz soll erst nach Ende der aktuellen Spielzeit verhandelt werden.

Michael Bayer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 2 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.