Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. März 2020

Zwei Routiniers verlängern Fredrik Eriksson und Jeremy Williams bleiben den Straubing Tigers auch 2020/21 erhalten

Jeremy Williams (Zweiter von rechts) und Fredrik Eriksson (Mitte) werden auch in der kommenden Spielzeit in der Aufstellung der Straubing Tigers stehen – genauso wie Mike Connolly (rechts), Kael Mouillierat (Zweiter von links) und Goalie Jeff Zatkoff (links).
Foto: City-Press

Im Laufe der Woche die Verpflichtungen von Weidens Adrian Klein sowie Wolfsburgs Nick Latta bestätigt, am Freitag mit zwei tragenden Säulen der letztjährigen Mannschaft verlängert: Die Straubing Tigers basteln am Kader für die Spielzeit 2020/21 und können nun auch in der kommenden Saison auf die Dienste der beiden Ältesten im Team, Jeremy Williams und Fredrik Eriksson (je 36 Jahre alt), setzen.

Damit sind nunmehr zwei Goalies (Jeff Zatkoff, Sebastian Vogl), fünf Verteidiger (Marcel Brandt, Stephan Daschner, Fredrik Eriksson, Benedikt Kohl, Benedikt Schopper) sowie acht Angreifer (Chase Balisy, Tim Brunnhuber, Mike Connolly, Kael Mouillierat, T.J. Mulock, Sandro Schönberger, Jeremy Williams, Sven Ziegler) aus dem letztjährigen Kader unter Vertrag. Hinzu kommen die Verpflichtungen Kleins in der Abwehr sowie Lattas und Andreas Eders (kommt aus Nürnberg) im Sturm.

Für den Schweden Eriksson wird es die dritte Spielzeit im Trikot der Niederbayern sein, für den Kanadier Williams (mit derzeit 90 Treffern DEL-Rekordtorschütze der Tigers) gar die fünfte. Während Angreifer Williams in 51 Partien 2019/20 20-mal einnetzte (teaminterner Bestwert), 17-mal vorlegte und zusammen mit Sena Acolatse in der Plus/Minus-Wertung der Tigers (+19) vorne lag, war Eriksson mit zehn Treffern und 22 Assists in 51 Auftritten punktbester Defender im Aufgebot der Gäubodenstädter, die die abgebrochene Saison auf Platz drei beendeten und sich damit erstmals für die CHL qualifizierten.

„Ich bin wirklich glücklich, dass ich meine Karriere in Straubing fortsetzen und für ein weiteres Jahr Teil dieser Organisation sein kann. Ich bin gespannt, was wir in der nächsten Saison in der DEL und in der Champions Hockey League erreichen können,“ so Eriksson, der auch mit einem Karriereende oder einer Rückkehr in die schwedische Heimat geliebäugelt hatte.

Torjäger Williams sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich darauf, auf die großartige letzte Spielzeit aufzubauen, die unser Team hatte, bevor die Saison so abrupt endete. Ein großes Dankeschön möchte ich auch an unsere Fans richten: Ich kann es gar nicht erwarten, euch alle wieder im Eisstadion am Pulverturm zu sehen!“


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige