Anzeige
Freitag, 24. Juli 2020

Leistungsträger hät die Treue Antoine Laganière entscheidet sich für einen Verbleib bei den Straubing Tigers

Antoine Laganière lässt seine Ausstiegsklausel verstreichen und läuft auch in der kommenden Spielzeit für die Straubing Tigers in der DEL auf.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers aus der DEL können weiter auf die Dienste von Stürmer Antoine Laganière zählen. Der 30-jährige Kanadier sammelte in den letzten beiden Spielzeiten bei den Niederbayern jeweils über 30 Scorer-Punkte und kommt in 96 DEL-Spielen ingesamt auf 27 Tore und 38 Assists. Laganière wechselte vor der Saison 2018/19 vom finnischen Erstligisten Ässät Pori – seiner ersten Station in Europa – zu den Tigers.

Jason Dunham, der Sportliche Leiter, erklärt: „In seinem auch für die kommende Saison gültigen Vertrag befand sich eine spielerseitige Ausstiegsklausel, wonach Antoine aus Gründen einer beruflichen Neuorientierung eine solche Chance hätte wahrnehmen können. Es ist ein großartiges Signal an unsere Organisation und die Fans, dass Antoine diese trotz eines verlockenden Angebots nicht gezogen, sondern sich dazu entschieden hat, sein Engagement in Straubing fortzusetzen. Durch seine beeindruckende Persönlichkeit und seine spielerischen Qualitäten passt er sowohl charakterlich als auch sportlich perfekt zu uns.“

„In den letzten beiden Jahren haben wir große Fortschritte gemacht und einen sehr guten Weg eingeschlagen, den ich gemeinsam mit dem Team weitergehen will. Ich habe meine persönliche Situation gründlich durchdacht und alle Faktoren gegeneinander abgewogen. Letztlich hat aber mein sportlicher Ehrgeiz die Oberhand behalten“, so der 1,93 Meter große Hüne.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.