Anzeige
Freitag, 7. August 2020

Aus der DEL in die DEL2 Vladislav Filin stürmt künftig wieder im Trikot der Dresdner Eislöwen

Vladislav FIlin (rechts) im Trikot der Straubing Tigers.
Foto: imago images/Revierfoto

Vladislav Filin kehrt zu den Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück. Der Stürmer, der als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin bereits in der Saison 2015/2016 für Dresden auf dem Eis stand, lief zuletzt für die Straubing Tigers in der DEL auf. Insgesamt erzielte der 25-Jährige in 98 DEL-Spielen für Berlin, Nürnberg und Straubing vier Tore und gab acht Vorlagen. In den letzten Jahren spielte der Linksschütze auch für verschiedene DEL2-Clubs. In der Zweiten Liga sammelte der gebürtige Russe für die Eislöwen, Frankfurt, Bayreuth und Deggendorf bei 128 Einsätzen 75 Zähler (32 Tore, 43 Assists).

Vladislav Filin: „Wenn ich an meine Zeit in Dresden zurückdenke, habe ich nur gute Erinnerungen an die Fans, den Club und die Stadt. Die Eislöwen waren meine erste Wahl in der DEL2, denn ich habe mich nicht nur direkt wohlgefühlt, sondern ich weiß auch, dass wir als Team hier etwas erreichen können. Meine Freude wieder das Eislöwen-Trikot zu tragen, ist sehr groß. Außerdem kann ich es kaum erwarten, bald wieder auf das Eis zu gehen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 17 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 17 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 19 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.