Anzeige
Freitag, 7. August 2020

Aus der DEL in die DEL2 Vladislav Filin stürmt künftig wieder im Trikot der Dresdner Eislöwen

Vladislav FIlin (rechts) im Trikot der Straubing Tigers.
Foto: imago images/Revierfoto

Vladislav Filin kehrt zu den Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück. Der Stürmer, der als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin bereits in der Saison 2015/2016 für Dresden auf dem Eis stand, lief zuletzt für die Straubing Tigers in der DEL auf. Insgesamt erzielte der 25-Jährige in 98 DEL-Spielen für Berlin, Nürnberg und Straubing vier Tore und gab acht Vorlagen. In den letzten Jahren spielte der Linksschütze auch für verschiedene DEL2-Clubs. In der Zweiten Liga sammelte der gebürtige Russe für die Eislöwen, Frankfurt, Bayreuth und Deggendorf bei 128 Einsätzen 75 Zähler (32 Tore, 43 Assists).

Vladislav Filin: „Wenn ich an meine Zeit in Dresden zurückdenke, habe ich nur gute Erinnerungen an die Fans, den Club und die Stadt. Die Eislöwen waren meine erste Wahl in der DEL2, denn ich habe mich nicht nur direkt wohlgefühlt, sondern ich weiß auch, dass wir als Team hier etwas erreichen können. Meine Freude wieder das Eislöwen-Trikot zu tragen, ist sehr groß. Außerdem kann ich es kaum erwarten, bald wieder auf das Eis zu gehen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.