Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Januar 2021

PENNY DEL am Mittwoch Aufwärtstrend fortgesetzt: Bremerhaven feiert gegen Wolfsburg dritten Sieg in Folge – Augsburg holt in Straubing ersten Saisonerfolg

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Jan Urbas (rechts) gewannen am Mittwoch ihr Heimspiel gegen Wolfsburg klar mit 5:2.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins haben ihren Aufwärtstrend in der Liga fortgesetzt: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der PENNY-DEL-Saison feierten die Nordseestädter am Mittwoch im Heimspiel gegen Wolfsburg den dritten Sieg in Folge und haben nun – ebenso wie Köln und Iserlohn – neun Punkte auf dem Konto. Bremerhaven gewann gegen die Grizzlys am Ende klar und verdient mit 5:2. Im Abendspiel kamen die Augsburger Panther beim 2:1 zu ihrem ersten Sieg in dieser Spielzeit, während Straubing die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel hinnehmen musste. Matchwinner für Augsburg war Neuzugang Spencer Abbott, der beide Treffer für die Panther erzielte.

Nur in Abschnitt eins konnten die Gäste aus Wolfsburg die Partie in der Nordseestadt ausgeglichen (Zwischenstand 1:1) gestalten. Im zweiten Drittel legten die Fischtown Pinguins aber einen Zahn zu, erzielten zudem zwei Treffer in Überzahl durch ihre Spezialisten Urbas und Verlic und entschieden diesen Abschnitt mit 3:1 für sich. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. Bremerhaven überstand im Schlussdrittel drei Strafen ohne Gegentor und legte durch Uher kurz vor Schluss noch ein Empty-Net-Goal ein fünftes Tor nach.

 

DIE SPIELE VOM MITTWOCH IM STENOGRAMM (2 Einträge)

 

Im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen hatten die Straubing Tigers große Mühe mit taktisch gut eingestellten Gästen aus Augsburg, den neben dem gesperrten Verteidiger Valentine auch auf Stammtorhüter Roy verzichten mussten. Un die ersten 40 Minuten standen dann im Zeichen der Neuzugänge auf beiden Seiten. Augsburgs Abbott traf sowohl zum 1:0 als auch zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste, Straubings Defender Gormley gelang im Mitteldrittel der vorübergehende Ausgleich für die Tigers. Der vermeintliche Treffer zum 2:2 für Straubing durch Nick Latta kurz vor Drittelende wurde dann aber von den Referees nicht gegeben, weil sie vorher ein Foul von Heard an Haase gesehen und geahndet hatten.

Heard erhielt eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so dass die Tigers zu Beginn des Schlussabschnitts fünf Minuten lang einen Mann weniger auf dem Eis hatten. Die Niederbayern überstanden diese schwierige Situation allerdings unbeschadet. Zum Ausgleich reichte es für die Tigers dann aber nicht mehr, weil die offensive Durchschlagskraft fehlte und das Team von Trainer Tom Pokel auch bei zahlreichen Überzahlsituationen zu behäbig agierte oder eben an der dicht gestaffelten Abwehr der Panther um den sehr guten Torhüter Keller scheiterte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige