Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Januar 2021

PENNY DEL am Donnerstag Krefeld verliert 2:6 in Bremerhaven und trägt sich mit siebter Pleite ins Rekordbuch ein, Straubing feiert zweiten Erfolg

Der Anfang vom Ende für Krefeld: Niklas Andersen markiert Bremerhavens Tor zum 1:1.
Foto: imago images / foto2press

Die Krefeld Pinguine haben sich am Donnerstag ins Rekordbuch der PENNY DEL eingetragen. Beim 2:6 in Bremerhaven kassierten die Rheinländer im siebten Spiel der Saison die siebte Niederlage und warten weiter auf den ersten Punktgewinn. Ebenso schlecht waren nur zwei Teams bislang gestartet: Ratingen 1994/95 in der allerersten Spielzeit der Liga-Geschichte sowie Köln 2008/09. Die Fischtown Pinguins, die Iserlohn wieder von Platz eins der Gruppe Nord verdrängten, hatten leichtes Spiel mit dem Schlusslicht. Zwar ging Krefeld durch Lucas Lessio früh in Führung, kassierte aber nur kurze Zeit später bei eigener Überzahl den Ausgleich und spielte danach wie eine punktlose Mannschaft eben spielt. Bremerhaven baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Selbst eine fünfminütige Überzahl nach einer Spieldauer-Disziplinarstafe gegen Ziga Jeglic nach einem Bandencheck konnten die Gäste nicht nutzen.

Das Tabellenende in der Gruppe Süd verlassen haben dagegen die Straubing Tigers. Den Niederbayern gelang beim 3:2 gegen Nürnberg der zweite Saisonsieg. Dadurch gaben sie die rote Laterne an die jetzt punktgleichen Ice Tigers ab. Andreas Eder brachte die Hausherren in einem ausgeglichen ersten Drittel mit 1:0 in Führung. Der erst 16-jährige Moritz Elias glich durch sein erstes Liga-Tor aus. Im zweiten Drittel spielte dann nur noch Straubing und verzeichnete in dem Abschnitt 12:0 Torschüsse. Für die Überlegenheit belohnten sich die Tigers aber erst im Schlussabschnitt. Per sehenswertem Sololauf legte Mitchell Heard das 2:1 von Kael Mouillerat auf. 52 Sekunden vor Ende besiegelte Eders zweites Tor des Spiel ins leere Nürnberg Gehäuse den Straubinger Sieg. Brett Pollocks verwandelter Penalty in der letzten Sekunde der Partie änderte daran nichts mehr.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 10 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 13 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige