Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Januar 2021

Aus der AHL in die PENNY DEL Straubing Tigers besetzen elfte Kontingentstelle mit Angreifer Corey Tropp

Seit 2016 stürmte Corey Tropp für die San Diego Gulls in der AHL.
Foto: imago images/Icon SMI/ Frank Jansky

Die Straubing Tigers haben ihre elfte und letzte Ausländerlizenz für die Spielzeit 2020/21 an den US-Amerikaner Corey Tropp vergeben. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt. Die bis dato letzte Station des 31-jährigen Angreifers waren die San Diego Gulls aus der AHL. Seit dem Frühjahr 2020 war Tropp vereinslos.

Der in Grosse Pointe Woods (Michigan) geborene Flügelstürmer begann seine Karriere bei den Sioux Falls Stampede. Mit seinem Team konnte er in der Saison 2006/07 den Clark Cup, die Meisterschaftstrophäe der USHL gewinnen. Anschließend wurde Tropp beim NHL Entry Draft 2007 in der dritten Runde an Position 89 von den Buffalo Sabres ausgewählt. Nach dem Draft spielte er drei Jahre für das Team der Michigan State University, die Michigan State Spartans, in der Central Collegiate Hockey Association (CCHA). 2010 unterschrieb Tropp einen NHL-Entry-Vertrag bei den Buffalo Sabres. Insgesamt absolvierte der 1,83 Meter große und 87 Kilogramm schwere Rechtsschütze 151 Spiele in der NHL (sechs Tore, 21 Assists) sowie 404 Partien in der AHL (103 Treffer, 163 Assists). In der Spielzeit 2019/20 kam er jedoch lediglich zu 23 Einsätzen (ein Tor, acht Assists).

„Aktuell haben wir einen der kleinsten Kader der Liga und vor Beginn der aktuell laufenden Saison hatten wir bereits kommuniziert, dass wir sowohl unsere Defensiv-, als auch unsere Offensivabteilung noch verstärken werden. Dies haben wir auch in unseren Planungen entsprechend berücksichtigt. Mit Corey Tropp, den ich seit mehreren Jahren beobachte, konnten wir einen erfahrenen Power-Forward verpflichten, der uns mit seiner energiegeladenen Spielweise weiterhelfen und unserem Team einen zusätzlichen Impuls geben wird. Aktuell können wir mit der momentanen Situation nicht zufrieden sein und werden alles dafür tun, um eine Trendwende herbeizuführen“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige