Anzeige
Sonntag, 31. Januar 2021

PENNY DEL am Sonntag Ingolstadt bleibt Mannheim auf den Fersen, Wolfsburg schießt vier Powerplaytore, Wahl gelingt erneut Siegtreffer für Bremerhaven

Justin Feser erzielt Ingolstadts 2:0 in Straubing.
Foto: Schindler

Nach zehn Niederlagen in Folge hat der ERC Ingolstadt am Sonntag erstmals wieder bei den Straubing Tigers gewonnen. Am Pulverturm setzten sich die Panther mit 3:2 durch und bleiben in der Gruppe Süd der PENNY DEL Spitzenreiter Adler Mannheim auf den Fersen. Zwei Drittel war Ingolstadt die überlegende Mannschaft, lag schon nach 25 Minuten mit 3:0 in Front. Auch ein Shorthander von Sandro Schönberger brachte den ERC zunächst nicht aus dem Konzept. Erst im Schlussdrittel konnten die Tigers den Druck erhöhen konnten und kamen kurz vor Schluss noch einmal auf einen Treffer heran. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr und die Gäste feierten den vierten Erfolg in den vergangenen fünf Auftritten.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Nach Punkten mit Köln (beide 16) hat unterdessen Wolfsburg gleichgezogen. Die Grizzlys kamen am Sonntag zu einem klaren 6:4-Heimerfolg über Berlin. Der Tabellenzweite der Nord-Staffel lag schon nach 20 Minuten 0:3 in Rückstand und leistete sich über die gesamte Spielzeit zu viele Strafzeiten. Die Niedersachsen ihrerseits nutzten dies eiskalt aus und erzielten insgesamt vier Überzahltore. Neuzugang Pekka Jormakka erzielte die ersten beiden Tore selbst und bereitete auch das 3:0 durch Rech vor. Erst in der Schlussphase, als Wolfsburg schon 6:2 führte, gelangen den Eisbären zwei späte Treffer.

Bremerhaven bleibt indes das Team der Stunde in der PENNY DEL. Die Nordseestädter haben nach dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Iserlohn nunmehr 26 Punkte auf dem Konto und damit drei Zähler mehr als Verfolger Berlin. Am Seilersee führten bis zur 43. Minute allerdings die Gastgeber, ehe Hilbrich der Ausgleich gelang. In der Overtime war es dann Mitch Wahl, der Bremerhaven den zweiten Punkt sicherte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 11 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 12 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 14 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.