Anzeige
Sonntag, 7. Februar 2021

Die Sonntagspartien der PENNY DEL Straubing zahlt für zu viele Strafzeiten: Drei Tore von Smith bei Mannheims 4:1-Sieg – Augsburg mit spätem Big Point in Schwenningen

Ben Smith (links) trifft zum 1:0 für Mannheim.
Foto: imago images/foto2press

Spitzenreiter Mannheim hat seinen Vorsprung in der Gruppe Süd der PENNY DEL wieder ausgebaut. Die Adler setzten sich am Sonntag mit 4:1 gegen die Straubing Tigers durch. Die Niederbayern bleiben damit in dieser Saison weiter ohne Punktgewinn auf fremdem Eis. Überragender Akteur der Partie war Stürmer Ben Smith, dem ein Hattrick gelang. Schlüssel für den letztlich ungefährdeten Mannheimer Erfolg war das Powerplay des Tabellenführers. Dreimal nutzten die Kurpfälzer eine numerische Überlegenheit und bestraften die Tigers für ihre insgesamt acht Zeitstrafen. Straubing viel zudem offensiv nur wenig ein. Am Ende standen für die Gäste gerade einmal 14 Torschüsse zu Buche.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

 

Ebenfalls in der Südstaffel sicherten sich die Augsburger Panther in der zweiten Sonntagspartie drei ganz wichtige Punkte. Das Team von Head Coach Tray Tuomie setzte sich bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 4:3 durch und hat nun wie die aktuell auf dem letzten Playoff-Platz rangierenden Gastgeber 20 Zähler nach 14 bestrittenen Begegnungen auf dem Konto. Dabei lagen die Panther in Schwenningen nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung bis zur 54. Spielminute mit 2:3 hinten, doch Drew LeBlanc (54.) und David Stieler (58.) sorgten für die späte Wende. Letzterer hatte zuvor bereits das 2:1 für Augsburg (19.) erzielt sowie das 1:1 durch Spencer Abbott (15.) vorbereitet und war damit der erfolgreichste Scorer des Duells im Kampf um die Endrundenteilnahme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.