Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Februar 2021

Die Sonntagspartien der PENNY DEL Straubing zahlt für zu viele Strafzeiten: Drei Tore von Smith bei Mannheims 4:1-Sieg – Augsburg mit spätem Big Point in Schwenningen

Ben Smith (links) trifft zum 1:0 für Mannheim.
Foto: imago images/foto2press

Spitzenreiter Mannheim hat seinen Vorsprung in der Gruppe Süd der PENNY DEL wieder ausgebaut. Die Adler setzten sich am Sonntag mit 4:1 gegen die Straubing Tigers durch. Die Niederbayern bleiben damit in dieser Saison weiter ohne Punktgewinn auf fremdem Eis. Überragender Akteur der Partie war Stürmer Ben Smith, dem ein Hattrick gelang. Schlüssel für den letztlich ungefährdeten Mannheimer Erfolg war das Powerplay des Tabellenführers. Dreimal nutzten die Kurpfälzer eine numerische Überlegenheit und bestraften die Tigers für ihre insgesamt acht Zeitstrafen. Straubing viel zudem offensiv nur wenig ein. Am Ende standen für die Gäste gerade einmal 14 Torschüsse zu Buche.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

 

Ebenfalls in der Südstaffel sicherten sich die Augsburger Panther in der zweiten Sonntagspartie drei ganz wichtige Punkte. Das Team von Head Coach Tray Tuomie setzte sich bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 4:3 durch und hat nun wie die aktuell auf dem letzten Playoff-Platz rangierenden Gastgeber 20 Zähler nach 14 bestrittenen Begegnungen auf dem Konto. Dabei lagen die Panther in Schwenningen nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung bis zur 54. Spielminute mit 2:3 hinten, doch Drew LeBlanc (54.) und David Stieler (58.) sorgten für die späte Wende. Letzterer hatte zuvor bereits das 2:1 für Augsburg (19.) erzielt sowie das 1:1 durch Spencer Abbott (15.) vorbereitet und war damit der erfolgreichste Scorer des Duells im Kampf um die Endrundenteilnahme.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige