Anzeige
Sonntag, 7. Februar 2021

Die Sonntagspartien der PENNY DEL Straubing zahlt für zu viele Strafzeiten: Drei Tore von Smith bei Mannheims 4:1-Sieg – Augsburg mit spätem Big Point in Schwenningen

Ben Smith (links) trifft zum 1:0 für Mannheim.
Foto: imago images/foto2press

Spitzenreiter Mannheim hat seinen Vorsprung in der Gruppe Süd der PENNY DEL wieder ausgebaut. Die Adler setzten sich am Sonntag mit 4:1 gegen die Straubing Tigers durch. Die Niederbayern bleiben damit in dieser Saison weiter ohne Punktgewinn auf fremdem Eis. Überragender Akteur der Partie war Stürmer Ben Smith, dem ein Hattrick gelang. Schlüssel für den letztlich ungefährdeten Mannheimer Erfolg war das Powerplay des Tabellenführers. Dreimal nutzten die Kurpfälzer eine numerische Überlegenheit und bestraften die Tigers für ihre insgesamt acht Zeitstrafen. Straubing viel zudem offensiv nur wenig ein. Am Ende standen für die Gäste gerade einmal 14 Torschüsse zu Buche.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

 

Ebenfalls in der Südstaffel sicherten sich die Augsburger Panther in der zweiten Sonntagspartie drei ganz wichtige Punkte. Das Team von Head Coach Tray Tuomie setzte sich bei den Schwenninger Wild Wings knapp mit 4:3 durch und hat nun wie die aktuell auf dem letzten Playoff-Platz rangierenden Gastgeber 20 Zähler nach 14 bestrittenen Begegnungen auf dem Konto. Dabei lagen die Panther in Schwenningen nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung bis zur 54. Spielminute mit 2:3 hinten, doch Drew LeBlanc (54.) und David Stieler (58.) sorgten für die späte Wende. Letzterer hatte zuvor bereits das 2:1 für Augsburg (19.) erzielt sowie das 1:1 durch Spencer Abbott (15.) vorbereitet und war damit der erfolgreichste Scorer des Duells im Kampf um die Endrundenteilnahme.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.