Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Entscheidungen gefallen Sperren für Straubings Mitch Heard und Nürnbergs Dane Fox – Eminger erhält Geldstrafe

Straubings Stürmer Mitchell Heard muss für drei Spiele auf die Tribüne.
Foto: imago images/Michael Sigl

Mitchell Heard von den Straubing Tigers wird gesperrt: Der Kanadier hatte im Duell mit Ingolstadt seinen Gegenspieler Daniel Pietta von der Spielerbank mit seinem Schläger attackiert. „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 168 IV.-V. (Unsportliches Verhalten) vorliegt und hält eine Sperre von drei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“, heißt es in der Veröffentlichung der PENNY DEL.

 

Auch Dane Fox von den Nürnberg Ice Tigers muss wegen eines „Checks gegen den Kopf“ für zwei Spiele auf die Tribüne. Der Stürmer hatte gegen Schwenningen Jamie MacQueen attackiert. Außerdem erhält Vladimir Eminger eine Geldstrafe. Der Akteur der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven „provozierte seinen Gegensoieler mit einer unsportlichen Geste.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.