Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Entscheidungen gefallen Sperren für Straubings Mitch Heard und Nürnbergs Dane Fox – Eminger erhält Geldstrafe

Straubings Stürmer Mitchell Heard muss für drei Spiele auf die Tribüne.
Foto: imago images/Michael Sigl

Mitchell Heard von den Straubing Tigers wird gesperrt: Der Kanadier hatte im Duell mit Ingolstadt seinen Gegenspieler Daniel Pietta von der Spielerbank mit seinem Schläger attackiert. „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 168 IV.-V. (Unsportliches Verhalten) vorliegt und hält eine Sperre von drei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“, heißt es in der Veröffentlichung der PENNY DEL.

 

Auch Dane Fox von den Nürnberg Ice Tigers muss wegen eines „Checks gegen den Kopf“ für zwei Spiele auf die Tribüne. Der Stürmer hatte gegen Schwenningen Jamie MacQueen attackiert. Außerdem erhält Vladimir Eminger eine Geldstrafe. Der Akteur der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven „provozierte seinen Gegensoieler mit einer unsportlichen Geste.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.