Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. März 2021

PENNY DEL am Mittwoch Schwarzer Abend für die Spitzenreiter: Mannheim geht in Bremerhaven unter, Berlin verliert in Ingolstadt – Seltener Auswärtssieg für Straubing

Matchwinner: Goalie Michael Garteig rettete Ingolstadt den Sieg gegen Berlin.
Foto: City-Press

Mittwoch war nicht der Abend der Spitzenreiter in der PENNY DEL: Sowohl Süd-Primus Mannheim als auch Nord-Tabellenführer Berlin kassierten am 30. Spieltag bei den jeweiligen Zweiten der anderen Gruppe Niederlagen. Besonders deutlich fiel diese für die Adler aus. Die Kurpfälzer gingen in Bremerhaven mit 0:5 unter und mussten die höchste Pleite der Saison einstecken. Erst zum dritten Mal überhaupt und zum ersten Mal seit 15 Partien blieb Mannheim ohne Punkt. Überragender Mann auf dem Eis war der Slowene Ziga Jeglic, der ein Tor erzielte und drei Treffer für die überlegenen Fischtown Pinguins (37:20 Torschüsse) vorbereitete. Brandon Maxwell feierte sein zweites Shutout der Spielzeit.

Ein Ex-Eisbär ärgerte dagegen Berlin. Louis-Marc Aubry erzielte beim 4:3-Sieg des ERC Ingolstadt gegen die Hauptstädter zwei Tore. Matchwinner für die Panther war aber Schlussmann Michael Garteig, der einige sensationelle Paraden zeigte. Mit drei Toren binnen nicht einmal sechs Minuten stellte Ingolstadt zur Spielmitte die Weichen auf Sieg. Die Eisbären steckten aber zu keiner Zeit auf, machten im Endspurt binnen 126 Sekunden aus einem 1:4 ein 3:4, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Nach fünf Siegen in Folge musste sich Berlin so erstmals wieder geschlagen geben.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Ein seltenes Erfolgserlebnis gab es für die Straubing auf fremden Eis. Der 4:0-Erfolg in Düsseldorf war erst der zweite Auswärtssieg für die Tigers in der laufenden Spielzeit. Andreas Eder brachte die Gäste beim Aufeinandertreffen der beiden Gruppenfünften schon in der fünften Minute in Führung. Spätestens nach Eders zweitem Treffer der Begegnung, einem Unterzahl-Tor in der 36. Minute, war die Begegnung entschieden. Gegen offensiv harmlose Düsseldorfer genügten Sebastian Vogl 25 Paraden, um zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer zu bleiben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige