Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. März 2021

PENNY DEL am Dienstag Straubing und Augsburg gewinnen deutlich, Schwenningen gleicht spät aus und siegt in der Overtime, Mannheim souverän

Hartumkämpft wie dieser Zweikampf war das ganze Spiel zwischen Schwenningen und Iserlohn.
Foto: imago images/Eibner

Vier weitere Nord-Süd-Duelle standen an diesem Spieltag in der PENNY DEL auf dem Programm. Im Fernduell um die Playoff-Plätze in beiden Staffeln gewannen Straubing und Augsburg in der regulären Spielzeit und holten so wichtige drei Punkte im Kampf um Platz vier.

Diesen 4. Tabellenplatz verteidigten die Schwenninger Wild Wings nach dem 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters. Dabei drehten die Roosters im Mitteldrittel einen 0:1-Rückstand und gingen mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel. In diesem sahen sie lange wie der Sieger aus, ehe Tylor Spink 40 Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleichstreffer gelang. In der Verlängerung erzielte Tyson Spink das Siegtor für die Wild Wings.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Ein nahezu perfektes Auswärtsspiel zeigten die Straubing Tigers in Bremerhaven. Der Straubinger Angreifer Kael Mouillierat traf im ersten Drittel zunächst in Überzahl und fünf Minuten später in Unterzahl zu einer 2:0-Führung. Antoine Laganiere im Mitteldrittel und Sven Ziegler fünf Minuten vor dem Ende waren die weiteren Torschützen beim 4:0-Sieg. Tigers-Torhüter Sebastian Vogl entschärfte alle Schüsse der Gastgeber und blieb ohne Gegentor.

Genauso wichtig wie der Auswärtssieg der Tigers, waren die drei Punkte von Augsburg, die in Wolfsburg mit 4:1 gewannen. David Stieler traf doppelt für die Panther und sorgte so für gute Laune beim AEV. Wolfsburg war zwar die aktivere Mannschaft, scheiterte aber, bis auf einmal, am starken Markus Keller im Augsburger Tor.

Einen souveränen 3:0-Heimsieg erspielten sich die Adler Mannheim gegen die Düsseldorfer EG. Bereits nach 13 Sekunden brachte Ben Smith die Adler in Führung und führte sein Team damit früh auf die Siegerstraße. Dennis Endras im Mannheimer Tor verlebte einen insgesamt ruhigen Abend gegen oft zu ungefährliche DEG-Angreifer und blieb am Ende ohne Gegentor.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige