Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Mai 2021

Ehrung für die Besten der Besten: Berlins Marcel Noebels erneut „Spieler des Jahres“ – Weitere Auszeichnungen gehen an Torhüter Joacim Eriksson, Verteidiger Marcel Brandt und Rookie Florian Elias

Berlins Top-Stürmer Marcel Noebels ist erneut zum „Spieler des Jahres“ in der PENNY DEL gewählt worden.

Foto: City-Press

Marcel Noebels von den Eisbären Berlin ist „Spieler des Jahres“ in der diesjährigen Saison der PENNY DEL. Der Stürmer wurde damit für seine herausragenden Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit geehrt und konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Wie in jedem Jahr stimmten die sportlich Verantwortlichen der 14 Clubs (Trainer/Manager und Kapitäne), Experten von MagentaSport und SPORT1, die Redaktion der Eishockey NEWS sowie eine PENNY DEL-Expertenjury über die besten Spieler ab.

“Ich freue mich riesig über die Auszeichnung. Es war mein Ziel, mit guten Leistungen in der Saison meine Titel zu verteidigen und zu überzeugen. Gute Spieler zeichnet aus, dass die Leistungen konstant gut sind. Mein Dank geht an meine Mannschaftskollegen sowie das gesamte Trainerteam. Aber auch an meine Familie, die besonders in diesem schweren Jahr auf viel verzichten musste“, sagt Noebels. In den weiteren Kategorien der Spieler setzten sich Torhüter Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings) sowie Verteidiger Marcel Brandt (Straubing Tigers) durch. "Rookie des Jahres" wurde Mannheims Florian Elias. Diese Kategorie, präsentiert von MagentaSport, wurde durch ein Online-Voting der Fans ermittelt.

Als "Trainer des Jahres" freute sich Thomas Popiesch (Fischtown Pinguins Bremerhaven) über die Auszeichnung. „Es macht mich stolz und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Es zeigt, dass unsere mittlerweile fünfjährige Arbeit mit der gesamten Organisation in Bremerhaven Früchte trägt. Es war unser Ziel, dass wir ein ernst zu nehmender Konkurrent in der Liga sind. Das ist uns auch in dieser Saison wieder mehr als gut gelungen.“

Als Namensgeber hat sich PENNY im Hinblick auf die außergewöhnliche Spielzeit etwas Besonderes ausgedacht. Mit dem neu ins Leben gerufenen „PENNY Unsung Hero“ werden alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Clubs geehrt, die mit unermüdlichem Engagement maßgeblich dazu beigetragen haben, dass alle 14 Clubs in die Saison starten konnten.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, gratulierte allen Gewinnern: „Es ist jedes Jahr eines der Highlights, wenn wir die Besten der Saison ehren. Die Leistungen der Gewinner waren herausragend und sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir eine sportlich hochinteressante Saison gesehen haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir trotz der massiven Herausforderungen so gut durch die Saison gekommen sind. Jetzt geht der Blick auf die mit Spannung erwarteten Finalspiele.“

Die exakten Platzierungen bei den Wahlen in allen Kategorien sowie ausführliche Interviews mit Marcel Noebels (Berlin), Joacim Eriksson (Schwenningen), Marcel Brandt (Straubing), Florian Elias (Mannheim) und Thomas Popiesch (Bremerhaven) finden Sie zudem in der neuen Printausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 4. Mai, im gut sortieren Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige