Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Mai 2021

Zur Nummer eins avanciert Nach starker Saison: Goalie Sebastian Vogl verlängert seinen Vertrag bei den Straubing Tigers

Sebastian Vogl (34)
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Sebastian Vogl hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert und wird auch in der kommenden Saison 2021/22 zum Kader der Gäubodenstädter gehören. Dies bestätigte der Club aus der PENNY DEL, der kürzlich im Playoff-Viertelfinale nur denkbar knapp an den Adlern aus Mannheim gescheitert war, am frühen Mittwochabend wenig überraschend. Der mittlerweile 34-Jährige, der zur Spielzeit 2017/18 aus Wolfsburg nach Niederbayern gewechselt war, avancierte in der für die Tigers gerade beendeten Saison 2020/21 zur unangefochtenen Nummer eins im Straubinger Tor und war in der Hauptrunde bei 30 Einsätzen mit einer Fangquote von 91,9 Prozent sowie einem Schnitt von lediglich 2,22 Gegentreffern pro Partie ein Erfolgsgarant der Tigers auf dem Weg in die Playoffs. Dort verzeichnete Vogl in drei Begegnungen eine Fangquote von 89 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,84.

„Sebastian hat eine hervorragende Saison 2020/21 gespielt und stellte einen großen Rückhalt für unser Team dar, auf den wir zu 100 Prozent vertrauen konnten. Zudem ist er auch in der Kabine ein absoluter Leader und übernimmt auch abseits des Eises enorm viel Verantwortung. Darum freuen wir uns sehr, dass er auch in der kommenden Saison Teil unserer Organisation bleiben wird“, kommentiert Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham die Personalie.

 

 

Sebastian Vogl selbst sagt zu seinem Verbleib bei den Tigers: „In Straubing passt einfach das Gesamtpaket. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in der Stadt und im Club. Auch in sportlicher Hinsicht sehe ich mich hier als Torhüter gut aufgehoben. Daher war es für mich die logische Konsequenz, meinen Vertrag bei den Straubing Tigers zu verlängern.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige