Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2022

PENNY DEL-Personalien Acolatse bleibt in Iserlohn, Top-Scorer Chris DeSousa verlässt die Grizzlys Wolfsburg, Straubing bestätigt Zengerle-Transfer

Chris DeSousa
Foto: City-Press

Update. 21.30 Uhr: Chris DeSousa wird die Grizzlys Wolfsburg verlassen. Das gab der Club aus Niedersachsen am Donnerstagmittag bekannt. „Der 31-jährige Center hat sich für ein anderes Vertragsangebot entschieden und wird in der kommenden Saison nicht mehr für Schwarz-Orange spielen“, teilten die Grizzlys mit. Der Kanadier erzielte in seiner ersten Saison in Deutschland bei 58 Einsätzen 28 Tore und gab 34 Vorlagen. Damit avancierte der Linksschütze sowohl in der Hauptrunde (53 Punkte) als auch in den Playoffs (neun Zähler in acht Spielen) zum Wolfsburger Top-Scorer.

Die Straubing Tigers bestätigten die Verpflichtung von Mark Zengerle. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass wechselt von den Eisbären Berlin nach Niederbayern. In der Saison 2021/22 kam der Rechtsschütze, der von 2018 bis 2020 in Bremerhaven stürmte, bei 41 Einsätzen auf sechs Tore und zwölf Vorlagen. „Ich stand schon über einen längeren Zeitraum in Kontakt mit Mark. Er ist ein sehr guter Mittelstürmer und Bullyspieler. Er kennt das deutsche Eishockey mittlerweile sehr gut und weiß, worauf es ankommt. Mark wird also sicherlich ein wichtiger Spielmacher für uns, den wir auch im Powerplay und Unterzahlsituationen einsetzen können“, erklärt Jason Dunham, der Sportliche Leiter.

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstagabend noch bekannt gegeben, dass Verteidiger Sena Acolatse seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Der 31-Jährige war vor der vergangenen Spielzeit aus Straubing an den Seilersee gewechselt kam in der vergangenen Saison in 43 Spielen für die Roosters auf 23 Scorerpunkte, erzielte dabei zehn Tore.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.