Anzeige
Mittwoch, 25. Mai 2022

Lizenzierungsverfahren in der PENNY DEL 15 Clubs, darunter Frankfurt, bewerben sich fristgerecht für 2022/23 – Dresden, Krefeld und Kassel bewerben sich für Aufstieg 2023

Die Löwen Frankfurt um Torhüter Jake Hildebrand haben die Unterlagen für die PENNY-DEL-Saison 2022/23 fristgerecht eingereicht.
Foto: Hübner

Die 14 aktuellen Clubs der PENNY DEL haben ihre Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende Saison 2022/23 fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht. Dazu kommen die Löwen Frankfurt, die sich als sportlicher Aufsteiger aus der DEL2 qualifiziert haben. Das gab die Liga am Mittwochmittag bekannt. Nicht mehr dabei sind 2022/23 in der PENNY DEL demnach die Krefeld Pinguine als sportlicher Absteiger. Als mögliche wirtschaftliche Nachrücker – für den Fall, dass einem der regulären Bewerber die Lizenz verweigert wird – haben zudem die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies aus der DEL2 ihre Unterlagen eingereicht.

Mit den Krefeld Pinguinen, den Dresdner Eislöwen sowie den Kassel Huskies haben zudem drei DEL2-Clubs der kommenden Saison 2022/23 ihre Lizenzanträge als sportliche Aufsteiger für die Saison 2023/24 in der PENNY DEL eingereicht. Bedeutet: Diese drei Clubs können (nach erfolgreichen Abschluss des Prüfungsverfahrens) nach der DEL2-Spielzeit 2022/23 ins Oberhaus aufsteigen, insofern sie Meister in der DEL2 werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 8 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.