Anzeige
Dienstag, 31. Mai 2022

Personalien aus der PENNY DEL Straubing Tigers bestätigen Verbleib von Top-Scorer Jason Akeson

Jason Akeson
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers aus der PENNY DEL bestätigten am Dienstagmorgen den Verbleib von Jason Akeson. Der 31-jährige Kanadier avancierte mit 68 Scorer-Punkten (24 Tore, 44 Vorlagen) in 52 Hauptrundenspielen in seiner ersten Saison am Pulverturm auf Anhieb zum Top-Scorer des Clubs – und der gesamten Liga. Vor seinem Engagement in Straubing spielte Akeson von 2018 bis 2021 für die Kölner Haie. Auch 22 NHL-Spiele für die Philadelphia Flyers und über 400 AHL-Einsätze stehen in der Vita des Angreifers.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, erklärt: „Ich bin sehr glücklich, dass sich Jason Akeson dazu entschieden hat, weiter für unser Team aufzulaufen. Er ist einer der Top-Leistungsträger unserer Mannschaft und überzeugt mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten. Wir freuen uns, dass er und seine Familie ein Teil der Tigers-Gemeinschaft bleiben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 15 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.