Anzeige
Donnerstag, 14. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL Straubing Tigers bestätigen Verbleib von Stürmer Mike Connolly – Nürnberg holt Verteidiger Luke Green aus Schwedens Zweiter Liga

Mike Connolly im Trikot der Straubing Tigers.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL haben Defender Luke Green (24) verpflichtet. Der Kanadier trug in der abgelaufenen Saison 2021/22 das Trikot des schwedischen Zweitligisten Västerviks IK und verzeichnete dort bei insgesamt 45 Einsätzen 19 Scorer-Punkte (vier Tore, 15 Assists). Zuvor spielte der Drittrundendraftpick der Winnipeg Jets von 2016 unter anderem zweimal für Vaasan Sport in Finnland und 28 Mal für die Manitoba Moose in der American Hockey League.

„Luke ist ein Verteidiger mit hervorragenden schlittschuhläuferischen Fähigkeiten und guten offensiven Instinkten. Er ist seit Jahren in einer Sommertrainingsgruppe mit Nick Welsh, Gregor MacLeod und Andrew Bodnarchuk, was ihm den Einstieg in Nürnberg mit Sicherheit erleichtern wird. Nach zwei Jahren der Pandemie, die es uns allen schwergemacht haben, sind wir überzeugt davon, dass Luke Green in seiner Profikarriere jetzt richtig durchstarten wird“, wird Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.

 

 

Nürnbergs Ligakonkurrent Straubing Tigers bestätigte unterdessen am Donnerstag den Verbleib von Mike Connolly. Der kanadische Stürmer geht damit in seine achte Spielzeit in der Gäubodenstadt. Bisher absolvierte der 33-Jährige 343 Pflichtspiele für die Niederbayern und erzielte dabei insgesamt 79 Tore und 204 Assists. Mit 55 Zählern gehörte Connolly auch in der Saison 2021/22 zu den Leistungsträgern der Tigers. Mit 239 Vorlagen hat der Stürmer die zweitmeisten DEL-Assists seit der Saison 2013/14 erzielt.

Der Sportliche Leiter Jason Dunham erklärt zur Weiterverpflichtung: „Mike ist ein absoluter Gewinn für unser Team und die gesamte Organisation. Er ist charakterstark und hat einen hervorragenden Eishockey-Verstand. Das macht ihn zu einem unverzichtbaren Leader in unserer Mannschaft. Ich freue mich sehr, dass Mike weiterhin ein Teil unseres Clubs bleibt.“

„Die Straubing Tigers haben mir und meiner Familie die letzten sieben Jahre die Möglichkeit gegeben, ein Teil dieser großartigen Gemeinde und Stadt zu sein. Wir fühlen uns hier sehr wohl und können Straubing nun stolz unser Zuhause nennen. Wir freuen uns, dass wir weiterhin ein Teil der Tigers-Familie sind“, so Mike Connolly.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 13 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 20 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.