Anzeige
Samstag, 27. August 2022

Testspiele der PENNY DEL-Teams vom Freitag Powerplay-starke Haie bezwingen die Adler Mannheim, ERC Ingolstadt verliert gegen den HC Pustertal, Wolfsburg unterliegt Zürich

Der ERC Ingolstadt zog gegen den HC Pustertal den Kürzeren.
Foto: IMAGO / Johannes Traub

Die Testspiele der Teams aus der PENNY DEL im Überblick: Im ligainternen Test behielten die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim mit 3:1 die Oberhand. Louis-Marc Aubry, Maximilian Kammerer und Alexander Oblinger sorgten mit Powerplay-Toren für den Achtungserfolg. Für Mannheim hatte in der engen Partie zwischenzeitlich Markus Eisenschmid ausgeglichen, mehr ging bei den Adlern nicht.

Der ERC Ingolstadt hat sein erstes Spiel beim Vinschgau-Cup in Latsch (Südtirol) verloren. Nach Verlängerung behielt der HC Pustertal aus der ICE Hockey League mit 4:3 die Oberhand. Ingolstadt wirkte gerade bei Tempogegenstößen anfällig und im Mittelabschnitt fahrig. Die Panther-Tore schossen Jerome Flaake (1:0), Tye McGinn (2:2) und Charles Bertrand (3:3, PP.).

Auch die Bietigheim Steelers (beim EC Red Bull Salzburg) und die Straubing Tigers (gegen die Black Wings Linz) testeten gegen Mannschaften der ICE Hockey League – mit gemischtem Erfolg. Salzburg drehte beim 4:3 die Partie im Schlussdrittel, nachdem Norman Hauner (1:0.), Michael Keränen (2:0) und Alexander Preibisch (3:2) für Bietigheim getroffen hatten. Straubing dagegen gelang selbst die Wende: Jason Akeson, Yannik Valenti und in der Schlussminute erneut Akeson (PP) sorgten für den Sieg der Niederbayern.

Die Schwenninger Wild Wings haben das Auftaktspiel beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen (Schweiz) für sich entschieden. Sie bezwangen den slowakischen Erstligisten HK Nitra nach kontrollierter Vorstellung mit 3:0. Ken-André Olimb, der neuerlich erfolgreiche Mitch Wahl im Powerplay und Tyson Spink sorgten für den Sieg der Schwarzwälder.

Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen dem Schweizer Vizemeister ZSC Lions Zürich mit 3:7. Laurin Braun hatte beim Coupe des Bains in Yverdon-les-Bains (Schweiz) Wolfsburg früh in Front gebracht. Lucas Dumont und Thomas Reichel trafen jeweils noch zum Anschluss. In den Schlussminuten wurde es dann deutlich.

Die Testspiel-Ergebnisse vom Freitag im Überblick:
Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
ERC Ingolstadt - HC Pustertal/ICE HL (in Latsch/ITA) 3:4 n.V. (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)
EC Red Bull Salzburg/ICE HL - Bietigheim Steelers 4:3 (0:2, 2:1, 2:0)
Straubing Tigers - Black Wings Linz/ICE HL 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
HK Nitra/SVK - Schwenninger Wild Wings (in Kreuzlingen/SUI) 0:3 (0:1, 0:2, 0:0)
ZSC Lions/SUI - Grizzlys Wolfsburg (in Yverdon-les-Bains) 7:3 (1:1, 3:1, 3:1)

Die angesetzten Testspiele am Samstag:
15.00: Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters (in Dresden)
17.30: Schwenninger Wild Wings - Bruleurs de Loups Grenoble/FRA
18.00: HC Bozen/ICE HL - Nürnberg Ice Tigers (in Latsch/ITA)
18.00: HC Lausanne/SUI - Fischtown Pinguins (in Yverdon-les-Bains)
18.30: Dresdner Eislöwn/DEL2 - Düsseldorfer EG
19.00: HC Ambrì-Piotta/SUI - Eisbären Berlin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.