Anzeige
Mittwoch, 2. November 2022

PENNY DEL am Mittwoch Straubing verschärft Augsburgs Krise mit 5:1-Erfolg im Derby, O’Donnell lässt Düsseldorf gegen Wolfsburg in der Overtime jubeln

Tor für Straubing: Taylor Leier erzielt das 2:0 gegen Augsburg.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Mittwoch die Krise der Augsburger Panther noch einmal verschärft. Mit 5:1 gewannen die Niederbayern das Derby auf eigenem Eis. Während Straubing der vierte Erfolg nacheinander gelang, kassierte Kellerkind Augsburg die siebte Niederlage in Folge. Parker Tuomie und JC Lipon erzielten jeweils ein Tor und bereiteten zwei Treffer vor. Bereits nach vier Minuten lagen die Tigers 2:0 in Front, bestimmten das Geschehen bei 53:27 Torschüssen nahezu die gesamte Spielzeit über. Einzig im Mitteldrittel konnten die Panther die Partie kurzzeitig offener gestalten. Aber auf das Augsburger Anschlusstor antworteten die Hausherren noch vor der zweiten Pause mit zwei Toren und entschieden so die Begegnung frühzeitig.

Wesentlich umkämpfter war dagegen das zweite Spiel des Abends. Erst in der Verlängerung setzte sich die Düsseldorfer EG mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Brendan O’Donnell markierte nach feiner Vorarbeit von Philip Gogulla den Siegtreffer für die DEG. Wolfsburg war im ersten Drittel durch Darren Archibald im Powerplay in Führung gegangen, Alexander Ehl glich im Mittelabschnitt bei Unterzahl aus. Die DEG beendete damit eine Mini-Negativserie von zwei Niederlagen, während sich bei den Niedersachsen nun schon seit sechs Auftritten Sieg und Niederlage abwechseln.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 3 Stunden
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 5 Stunden
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
  • vor 2 Tagen
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.