Anzeige
Mittwoch, 2. November 2022

PENNY DEL am Mittwoch Straubing verschärft Augsburgs Krise mit 5:1-Erfolg im Derby, O’Donnell lässt Düsseldorf gegen Wolfsburg in der Overtime jubeln

Tor für Straubing: Taylor Leier erzielt das 2:0 gegen Augsburg.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Mittwoch die Krise der Augsburger Panther noch einmal verschärft. Mit 5:1 gewannen die Niederbayern das Derby auf eigenem Eis. Während Straubing der vierte Erfolg nacheinander gelang, kassierte Kellerkind Augsburg die siebte Niederlage in Folge. Parker Tuomie und JC Lipon erzielten jeweils ein Tor und bereiteten zwei Treffer vor. Bereits nach vier Minuten lagen die Tigers 2:0 in Front, bestimmten das Geschehen bei 53:27 Torschüssen nahezu die gesamte Spielzeit über. Einzig im Mitteldrittel konnten die Panther die Partie kurzzeitig offener gestalten. Aber auf das Augsburger Anschlusstor antworteten die Hausherren noch vor der zweiten Pause mit zwei Toren und entschieden so die Begegnung frühzeitig.

Wesentlich umkämpfter war dagegen das zweite Spiel des Abends. Erst in der Verlängerung setzte sich die Düsseldorfer EG mit 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Brendan O’Donnell markierte nach feiner Vorarbeit von Philip Gogulla den Siegtreffer für die DEG. Wolfsburg war im ersten Drittel durch Darren Archibald im Powerplay in Führung gegangen, Alexander Ehl glich im Mittelabschnitt bei Unterzahl aus. Die DEG beendete damit eine Mini-Negativserie von zwei Niederlagen, während sich bei den Niedersachsen nun schon seit sechs Auftritten Sieg und Niederlage abwechseln.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.