Anzeige
Sonntag, 20. November 2022

Aktion gegen Laurin Braun Nach Stockschlag: Straubings Stürmer Travis St. Denis für ein Spiel gesperrt

Travis St. Denis
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Stürmer Travis St. Denis fehlt den Straubing Tigers (PENNY DEL) beim Derby gegen Ingolstadt am Sonntag. Der Kanadier wurde aufgrund eines Stockschlags im Spiel bei den Grizzlys Wolfsburg am Freitagabend von der Ligagesellschaft für ein Spiel gesperrt. Während der Partie wurde die Aktion gegen Laurin Braun nicht geahndet. Faktoren bei der Entscheidung waren laut Mitteilung der Liga: „Travis St. Denis nahm mit seiner Aktion eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf, „die Aktion fand abseits des Spielgeschehens statt“ und „der Gegenspieler war auf die Aktion nicht vorbereitet.“ Zudem erklärte die PENNY DEL: „Der Disziplinarausschuss wertet die Aktion als sorglos und hält eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen.

Laurin Braun wurde unmittelbar nach dem Match im TV-Interview bei MagentaSport auf die Szene angesprochen. Der Routinier sagte: „Mir war schon klar, wer das war. Es gibt nur einen bei denen, der so ist. Aber wir haben 5:1 gewonnen, da kann er machen was er will.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 4 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 5 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.