Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2023

Zwei U23-Spieler Verträge verlängert: Samanski und Zimmermann bleiben bei den Straubing Tigers

Joshua Samanski bleibt in Straubing.
Foto: City-Press

Joshua Samanski und Mario Zimmermann werden auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auflaufen. Die beiden U23-Spieler verlängerten ihre Verträge beim Club aus der PENNY DEL um ein Jahr. Der 20-jährige Stürmer Samanski erzielte in 33 Einsätzen in dieser Saison bislang vier Tore und bereitete sechs Treffer vor. Der ein Jahr ältere Verteidiger Zimmermann verbuchte in 38 Partien acht Scorer-Punkte (ein Tor).

„Mit Josh und Mario haben wir zwei junge Talente in unserem Kader, die sich nicht nur hervorragend weiterentwickelt haben, sondern auch zwei Muster-Beispiele für die U23-Regel der PENNY DEL sind. Diese Regel ist die wichtigste Maßnahme für die Förderung junger Eishockeyspieler, die essenziell für die Sicherung des gesamten deutschen Eishockeysports ist“, erklärte Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham. Zudem sagte er: „Josh und Mario arbeiten stets hart und diszipliniert an sich und geben ihr Bestes auf dem Eis. Es freut mich, dass die beiden ihr Können nun auch vermehrt bei Maßnahmen des Deutschen Eishockey-Bundes zeigen können und sie weiter die Farben unseres Clubs tragen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.