Anzeige
Freitag, 14. April 2023

PENNY-DEL-Personalien Augsburg vermeldet Verbleib von Soramies, Nachwuchsnationalspieler Brandl nach Straubing

Samuel Soramies bleibt in Augsburg

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther vermelden am Freitag den Verbleib von Samuel Soramies. Soramies bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 53 Spiele für die Panther in der PENNY DEL. Dabei erzielte der Angreifer sechs Tore, sechs weitere Treffer bereitete er vor. Wie lange der Vertrag läuft, gaben die Panther nicht bekannt. Soramies gehört zu jenen Spielern in Augsburg, die noch einen fortlaufenden Vertrag hatten, der jedoch nur für die DEL Gültigkeit hatte.

Die Straubing Tigers haben die Verpflichtung von Linus Brandl bekannt gegeben. Der 18-Jährige wechselt von der U20-Mannschaft der Jungadler Mannheim nach Straubing und hat dem Vernehmen einen langfristigen Vertrag bei den Niederbayern unterschrieben. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Rechtsschütze 28 Tore und 28 Assists in 35 Partien und trug damit wesentlich zum Gewinn des DNL-Meistertitels bei. Nach der Hauptrunde war er drittbester Scorer der DNL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.