Anzeige
Samstag, 15. Juli 2023

Personalie PENNY DEL: Straubing Tigers holen Mittelstürmer Justin Scott von den Colorado Eagles aus der AHL

Justin Scott gehörte drei Jahre lang zur Organisation der Columbus Blue Jackets, kam in der NHL allerdings nie zum Einsatz.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Straubing Tigers haben am Samstag Justin Scott als Neuzugang vermeldet. Der 27-jährige Kanadier spielte die vergangenen sechs Jahre durchgängig in der American Hockey League und gehörte dabei drei Jahre lang zur Organisation der Columbus Blue Jackets, wurde in der NHL aber nie eingesetzt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Scott für die Colorado Eagles in der AHL in 53 Hauptrundenspielen lediglich auf vier Tore und elf Vorlagen. Scott (1,85 Meter groß, 88 Kilo schwer) gilt als defensiv-starker Mittelstürmer, hat allerdings keinerlei Europa-Erfahrung vorzuweisen.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers sagt über den Neuzugang: „Justin ist ein sehr erfahrener AHL-Spieler. Er ist ein gelernter Mittelstürmer, der sich mit seiner Größe durchsetzen und unserem Team offensiv weiterhelfen kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 14 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 14 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 14 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 19 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.