Anzeige
Samstag, 15. Juli 2023

Personalie PENNY DEL: Straubing Tigers holen Mittelstürmer Justin Scott von den Colorado Eagles aus der AHL

Justin Scott gehörte drei Jahre lang zur Organisation der Columbus Blue Jackets, kam in der NHL allerdings nie zum Einsatz.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Straubing Tigers haben am Samstag Justin Scott als Neuzugang vermeldet. Der 27-jährige Kanadier spielte die vergangenen sechs Jahre durchgängig in der American Hockey League und gehörte dabei drei Jahre lang zur Organisation der Columbus Blue Jackets, wurde in der NHL aber nie eingesetzt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Scott für die Colorado Eagles in der AHL in 53 Hauptrundenspielen lediglich auf vier Tore und elf Vorlagen. Scott (1,85 Meter groß, 88 Kilo schwer) gilt als defensiv-starker Mittelstürmer, hat allerdings keinerlei Europa-Erfahrung vorzuweisen.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers sagt über den Neuzugang: „Justin ist ein sehr erfahrener AHL-Spieler. Er ist ein gelernter Mittelstürmer, der sich mit seiner Größe durchsetzen und unserem Team offensiv weiterhelfen kann.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Minuten
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicolas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 15 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 6 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.