Anzeige
Mittwoch, 6. September 2023

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #1: Vorschau auf die Spielzeiten 2023/24 in der PENNY DEL, DEL2 und der Oberliga

Eishockey NEWS startet in die Spielzeit 2023/24 mit einer Podcast-Premiere! Ab sofort wollen wir im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt informieren. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten.

Jetzt reinhören via

 

In Folge #1 blickt er zusammen mit NEWS-Redaktionsleiter Sebastian Groß und dem langjährigen NEWS-Mitarbeiter Titus Fischer (Standort-Club: SC Riessersee) auf die kommende Saison in den drei deutschen Profiligen voraus. Neben generellen Einschätzungen zum jeweiligen Teilnehmerfeld der Liga, den größten Veränderungen im Sommer und dem jeweiligen Favoritenkreis geht es in der Debütfolge auch schon um Detailfragen wie dem neuen Playdown-Modus in der DEL2. Und das alles kompakt, informativ und ohne Schnickschnack in gut 40 Minuten. Hören Sie rein!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Hernes Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.
  • vor 4 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 10 Stunden
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 2 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.