Anzeige
Dienstag, 2. April 2024

Nachträgliche Sperre: Straubings Cody Lampl für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen

Cody Lampl von den Straubing Tigers ist vom DEL-Disziplinarausschuss für drei Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press

Straubings Cody Lampl ist am Dienstag vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL nachträglich für drei Spiele gesperrt worden. Lampl hatte am Ostermontag in Spiel 1 des Halbfinales in Berlin eine Große Strafe nebst Spieldauer-Diszilinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Eisbären-Stürmer Zach Boychuk erhalten.

In der Urteilsbegründung der DEL hieß es unter anderem, dass nach Ansicht des Disziplinarausschusses ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliege, sich der Berliner Boychuk in einer schutzlosen Position befand und Lampl keinen Versuch unternahm, zur Scheibe zu gelangen. Damit habe Lampl rücksichtslos einen Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Zudem galt Lampl als „Wiederholungstäter“, da er am 27. Oktober 2023 schon einmal wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich eines Gegenspielers gesperrt worden war.

Der Straubinger Spieler Cody Lampl wird demnach nach seiner Sperre im Playoff-Halbfinale die Spiele 2, 3 und 4 verpassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 22 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.