Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

Erzielte im Dezember sieben Tore: Schwenningens Tyson Spink.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Wer hat in den letzten Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 14. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Alex Breton (Ingolstadt):
Der Verteidiger war mit fünf Toren und acht Assists bester Scorer im Dezember. Punktete nur in zwei von elf Spielen nicht – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +10.
Mike Connolly (Straubing): Drei Treffer und acht Vorlagen in nur acht Partien. Bester Punkteschnitt pro Spiel im vergangenen Monat.
Linus Fröberg (Frankfurt): Vier Treffer und acht Beihilfen in zehn Begegnungen. Blieb nur in einer Partie ohne Torbeteiligung.
Tyson Spink (Schwenningen): War mit sieben Treffern bester Torjäger im Dezember. Drei seiner Tore waren Gamewinner – zwei davon in der Verlängerung. Bereitete zudem fünf Treffer vor.
Arno Tiefensee (Mannheim): Gegentorschnitt von 1,67, Fangquote von 93,9 Prozent und ein Shutout. Gewann fünf seiner sechs Starts und kassierte nur in einem Spiel mehr als ein Gegentor.

Wer war Ihr Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 6 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.