Erzielte im Dezember sieben Tore: Schwenningens Tyson Spink.
Foto: City-Press
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Wer hat in den letzten Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 14. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Alex Breton (Ingolstadt): Der Verteidiger war mit fünf Toren und acht Assists bester Scorer im Dezember. Punktete nur in zwei von elf Spielen nicht – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +10.
Mike Connolly (Straubing): Drei Treffer und acht Vorlagen in nur acht Partien. Bester Punkteschnitt pro Spiel im vergangenen Monat.
Linus Fröberg (Frankfurt): Vier Treffer und acht Beihilfen in zehn Begegnungen. Blieb nur in einer Partie ohne Torbeteiligung.
Tyson Spink (Schwenningen): War mit sieben Treffern bester Torjäger im Dezember. Drei seiner Tore waren Gamewinner – zwei davon in der Verlängerung. Bereitete zudem fünf Treffer vor.
Arno Tiefensee (Mannheim): Gegentorschnitt von 1,67, Fangquote von 93,9 Prozent und ein Shutout. Gewann fünf seiner sechs Starts und kassierte nur in einem Spiel mehr als ein Gegentor.