Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

Erzielte im Dezember sieben Tore: Schwenningens Tyson Spink.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Wer hat in den letzten Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 14. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Alex Breton (Ingolstadt):
Der Verteidiger war mit fünf Toren und acht Assists bester Scorer im Dezember. Punktete nur in zwei von elf Spielen nicht – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +10.
Mike Connolly (Straubing): Drei Treffer und acht Vorlagen in nur acht Partien. Bester Punkteschnitt pro Spiel im vergangenen Monat.
Linus Fröberg (Frankfurt): Vier Treffer und acht Beihilfen in zehn Begegnungen. Blieb nur in einer Partie ohne Torbeteiligung.
Tyson Spink (Schwenningen): War mit sieben Treffern bester Torjäger im Dezember. Drei seiner Tore waren Gamewinner – zwei davon in der Verlängerung. Bereitete zudem fünf Treffer vor.
Arno Tiefensee (Mannheim): Gegentorschnitt von 1,67, Fangquote von 93,9 Prozent und ein Shutout. Gewann fünf seiner sechs Starts und kassierte nur in einem Spiel mehr als ein Gegentor.

Wer war Ihr Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.