Anzeige
Freitag, 3. Januar 2025

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

Erzielte im Dezember sieben Tore: Schwenningens Tyson Spink.
Foto: City-Press

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Wer hat in den letzten Wochen des Jahres 2024 am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Montag, den 6. Januar, um 15.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 03/2025 von Eishockey NEWS, die am 14. Januar erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Alex Breton (Ingolstadt):
Der Verteidiger war mit fünf Toren und acht Assists bester Scorer im Dezember. Punktete nur in zwei von elf Spielen nicht – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +10.
Mike Connolly (Straubing): Drei Treffer und acht Vorlagen in nur acht Partien. Bester Punkteschnitt pro Spiel im vergangenen Monat.
Linus Fröberg (Frankfurt): Vier Treffer und acht Beihilfen in zehn Begegnungen. Blieb nur in einer Partie ohne Torbeteiligung.
Tyson Spink (Schwenningen): War mit sieben Treffern bester Torjäger im Dezember. Drei seiner Tore waren Gamewinner – zwei davon in der Verlängerung. Bereitete zudem fünf Treffer vor.
Arno Tiefensee (Mannheim): Gegentorschnitt von 1,67, Fangquote von 93,9 Prozent und ein Shutout. Gewann fünf seiner sechs Starts und kassierte nur in einem Spiel mehr als ein Gegentor.

Wer war Ihr Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.