Anzeige
Sonntag, 22. Juni 2025

Gerüchte aus der DEL Neben Ryan Spooner macht in Straubing auch der Name Shane Prince die Runde – Youngster Max Bleicher ebenfalls im Fokus

Angreifer Shane Prince, zuletzt in der KHL bei Spartak Moskau und Admiral Vladivostok unter Vertrag, wird als Neuzugang in Straubing gehandelt.
Foto: IMAGO/SNA

Mit offiziellen Aussagen oder gar Bestätigungen von Neuzugängen für die noch offenen Schlüsselpositionen – gesucht wird ein ausländischer Top-Torhüter, zwei Kontingentverteidiger sowie ein oder gar zwei starke Ausländer im Sturm – halten sich die Verantwortlichen der Straubing Tigers seit Wochen vornehm zurück. Stattdessen gab es zuletzt immer wieder Bestätigungen von laufenden Verträgen von Spielern, die allerdings dem Großteil der Anhänger längst bekannt waren und selbst vom Club auf der eigenen Homepage im neuen Kader aufgeführt waren.

So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass im Lager der Niederbayern aktuell mehr denn je Gerüchte diskutiert werden. Mehr Fakt als Spekulation ist dabei, dass Torhüter Antoine Bibeau ein Angebot der Tigers vorliegen hat. Das Problem dabei: Der Kanadier, der zuletzt in Finnland aktiv war, steht auch auf der Wunschliste der Adler Mannheim – darüber berichtete zuletzt auch der Mannheimer Morgen.

In der Gerüchteküche gehandelt wurden indes jüngst auch zwei Namen, die in Fankreisen sogleich für Begeisterung sorgten. Zum einen Ryan Spooner (Eishockey NEWS berichtete vorab) und zum anderen Shane Prince. Interessant dabei: Beide Angreifer haben erstaunliche Referenzen aufzuweisen und gehörten einst zu den Leistungsträgern im KHL-Team von Dinamo Minsk, als dort Craig Woodcroft als Cheftrainer fungierte. Ob der aktuelle Tigers-Coach tatsächlich ein gutes Wort für seine damaligen Top-Stürmer eingelegt hat oder ob die finanziellen Vorstellungen der beiden Nordamerikaner eher utopisch sind, wird sich zeigen.

Eher als Invest in die Zukunft könnte die mögliche Verpflichtung von Max Bleicher angesehen werden. Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) wollen sich die Straubinger die Dienste des erst 18-jährigen Abwehrspielers aus Füssen sichern – und zwar langfristig. Der U20-Nationalspieler spielte in der abgelaufenen Spielzeit in der OHL für Owen Sound Attack, soll dem Vernehmen nach auch in der Spielzeit 2025/26 noch in Nordamerika (wertvolle) Erfahrungen sammeln und erst dann nach Deutschland zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.