Anzeige
Sonntag, 22. Juni 2025

Gerüchte aus der DEL Neben Ryan Spooner macht in Straubing auch der Name Shane Prince die Runde – Youngster Max Bleicher ebenfalls im Fokus

Angreifer Shane Prince, zuletzt in der KHL bei Spartak Moskau und Admiral Vladivostok unter Vertrag, wird als Neuzugang in Straubing gehandelt.
Foto: IMAGO/SNA

Mit offiziellen Aussagen oder gar Bestätigungen von Neuzugängen für die noch offenen Schlüsselpositionen – gesucht wird ein ausländischer Top-Torhüter, zwei Kontingentverteidiger sowie ein oder gar zwei starke Ausländer im Sturm – halten sich die Verantwortlichen der Straubing Tigers seit Wochen vornehm zurück. Stattdessen gab es zuletzt immer wieder Bestätigungen von laufenden Verträgen von Spielern, die allerdings dem Großteil der Anhänger längst bekannt waren und selbst vom Club auf der eigenen Homepage im neuen Kader aufgeführt waren.

So gesehen ist es auch nicht verwunderlich, dass im Lager der Niederbayern aktuell mehr denn je Gerüchte diskutiert werden. Mehr Fakt als Spekulation ist dabei, dass Torhüter Antoine Bibeau ein Angebot der Tigers vorliegen hat. Das Problem dabei: Der Kanadier, der zuletzt in Finnland aktiv war, steht auch auf der Wunschliste der Adler Mannheim – darüber berichtete zuletzt auch der Mannheimer Morgen.

In der Gerüchteküche gehandelt wurden indes jüngst auch zwei Namen, die in Fankreisen sogleich für Begeisterung sorgten. Zum einen Ryan Spooner (Eishockey NEWS berichtete vorab) und zum anderen Shane Prince. Interessant dabei: Beide Angreifer haben erstaunliche Referenzen aufzuweisen und gehörten einst zu den Leistungsträgern im KHL-Team von Dinamo Minsk, als dort Craig Woodcroft als Cheftrainer fungierte. Ob der aktuelle Tigers-Coach tatsächlich ein gutes Wort für seine damaligen Top-Stürmer eingelegt hat oder ob die finanziellen Vorstellungen der beiden Nordamerikaner eher utopisch sind, wird sich zeigen.

Eher als Invest in die Zukunft könnte die mögliche Verpflichtung von Max Bleicher angesehen werden. Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) wollen sich die Straubinger die Dienste des erst 18-jährigen Abwehrspielers aus Füssen sichern – und zwar langfristig. Der U20-Nationalspieler spielte in der abgelaufenen Spielzeit in der OHL für Owen Sound Attack, soll dem Vernehmen nach auch in der Spielzeit 2025/26 noch in Nordamerika (wertvolle) Erfahrungen sammeln und erst dann nach Deutschland zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.