Anzeige
Freitag, 19. Dezember 2025

PENNY DEL am Freitag Abend der Wendungen: Mannheim, Straubing und Augsburg siegen nach Rückständen, Nürnberg souverän

Tor für Straubing: Justin Scott (rechts) erzielt das zwischenzeitliche 2:2 gegen Bremerhaven.
Foto: City-Press

Mannheim bleibt nach dem 29. Spieltag der PENNY DEL erster Verfolger von Tabellenführer Ingolstadt. Die Adler gehörten an einem Freitag der Wendungen zu drei Mannschaften, die nach Rückständen gewannen. Gegen Kellerkind Iserlohn lag der Zweite nach dem ersten Drittel mit 1:2 in Rückstand, drehte dann aber im zweiten Abschnitt, in dem die Roosters ohne Schuss aufs Tor blieben, mit drei Treffern die Begegnung entscheidend.

Dank zwei Toren im Schlussabschnitt setzte sich Straubing gegen Bremerhaven mit 3:2 durch. Justin Scott erzielte für die von Personalsorgen geplagten Tigers in der 45. Minute den Ausgleich, ehe Tyler Madden dreieinhalb Minuten vor Ende für den dritten Sieg in Serie der Niederbayern sorgte.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Hin und her wogte auch die Begegnung zwischen Frankfurt und Augsburg. Die Panther dominierten das erste Drittel und lagen folgerichtig 2:0 in Front. Doch die Löwen drehten die Partie, gingen im Schlussabschnitt sogar in Führung. Madison Bowey glich für Augsburg spät aus, ehe D.J. Busdeker in der Verlängerung die Partie mit seinem zweiten Treffer des Abends für die Gäste entschied – und das auch noch in Unterzahl. Frankfurt kassierte so die siebte Niederlage in Folge, während die Panther nach vier Niederlagen erstmals wieder gewannen.

Auch im dritten Aufeinandertreffen hatte Nürnberg gegen Aufsteiger Dresden keine Probleme. Nach einem 8:2 im ersten Heimspiel und einem 5:1 in Sachsen siegten die Ice Tigers auf eigenem Eis erneut mit 5:1. Zwei Tore in den ersten zehn Minuten stellten schnell die Weichen gegen das Schlusslicht. Owen Headrick erzielte einen Treffer und verbuchte zudem zwei Assists.

Die anderen drei Partien des Speiltags hatten bereits am Donnerstag stattgefunden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 4 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.