Freitag, 21. Juli 2017

Spektakulärer Neuzugang Fast 700 NHL-Spiele: Veteran Tom Gilbert wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers

<p>NHL-Veteran Tom Gilbert spielt in der neuen DEL-Saison in Nürnberg. Foto: imago</p>

NHL-Veteran Tom Gilbert spielt in der neuen DEL-Saison in Nürnberg. Foto: imago

Spektakulärer Neuzugang in der DEL: Wie die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag bekannt gaben, wird Tom Gilbert künftig die Abwehr der Franken verstärken. Der US-Amerikaner kann auf die Erfahrung von 672 NHL-Spielen zurückblicken, ist allerdings bereits 34 Jahre alt.

Der in Bloomington im US-Bundesstaat Minnesota geborene Gilbert kam in der besten Liga der Welt für Edmonton, Minnesota, Florida, Montréal und zuletzt Los Angeles zum Einsatz. Noch in der abgelaufenen Saison 2016/17 absolvierte er 18 Spiele für die Los Angeles Kings. Außerdem kam er in der American Hockey League für Ontario (ein Punkt in fünf Spielen) und Hershey (34 Spiele, 15 Punkte) zum Einsatz.

Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek sagt über den Rechtsschützen: "Tom Gilbert ist ein NHL-Veteran, der seine Stärken sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hat. Er hat beide Rollen im Laufe seiner NHL-Karriere sehr gut ausgefüllt und ist durch seine Erfahrung ein weiterer Führungsspieler in unserer Kabine. Ein Verteidiger mit seinem beeindruckenden Werdegang war ganz weit oben auf unserer Wunschliste für die neue Saison."

Wie aus Insiderkreisen in Nürnberg zu erfahren war, ist ein weiterer ausländischer Neuzugang für die kommende Spielzeit bereits im Anflug.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnsichen "Liiga" nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre verkürzt.
  • vor 7 Stunden
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen
  • vor 8 Stunden
  • Thomas Gauch (19) bleibt eine weitere Saison bei den Moskitos Essen. In 37 Spielen kam er auf sechs Vorlagen.
  • vor 23 Stunden
  • Der Weltverband IIHF hat die provisorischen Sperren gegen die beiden ukrainischen Nationalspieler Eduard Zakharchenko und Vladimir Varivoda, die im Rahmen der Division-IA-WM 2017 in einen geplanten Wettbetrug involviert gewesen sein sollen, aus Mangel an Beweisen vorerst wieder aufgehoben.
  • vor 23 Stunden
  • Gute Nachricht für die Krefeld Pinguine: Laut Rheinischer Post hat der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH (Betreiber der Arena) dem neuen Mietvertrag mit den Pinguinen bezüglich der Nutzung des Königpalastes zugestimmt. Die Unterschriften der jeweiligen Geschäftsführer sollen zeitnah folgen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.