Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. April 2019

Transfer bestätigt Thomas Sabo Ice Tigers holen Keeper Jonas Langmann vom Zweitligameister Ravensburg Towerstars in die DEL

Torhüter Jonas Langmann verlässt die Ravensburg Towerstars und wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers.

Foto: City-Press

Jonas Langmann wechselt von den Ravensburg Towerstars zu den Thomas Sabo Ice Tigers. Der DEL-Club bestätigte (Eishockey NEWS hatte bereits vorab darüber berichtet) am Dienstag die Verpflichtung des 27-jährigen Torhüters, der in Nürnberg einen Zweijahresvertrag erhält. Der gebürtige Bad Kissinger wird bei den Mittelfranken ein Torhüterduo mit Niklas Treutle bilden.

Zuletzt stand Langmann drei Jahre für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 im Tor. Mit dem Team vom Bodensee feierte er erst am Sonntag die Meisterschaft in er zweithöchsten Spielklasse. Vor seinem Engagement bei den Towerstars versuchte sich der Linksfänger unter anderem auch schon bei Iserlohn, Hannover und Hamburg in der DEL, konnte sich dort aber nirgends durchsetzen.

"Jonas hat sich früh in seiner Karriere dafür entschieden, einen vermeintlichen Schritt zurückzugehen, um dort zwei Schritte nach vorne zu machen. Dass dieser Weg vor allem für junge Torhüter oftmals der richtige sein kann, hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt", erklärt Nürnbergs neuer Sportdirektor André Dietzsch undfügt noch an: "Er hat sich vor allem in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und ist jetzt bereit für den Schritt in die DEL."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Nach Andreas Druzhinin hat auch Danil Voskresenskij sein Tryout beim EHC Freiburg (DEL2) nicht bestanden. Aktuell werden mit Raphael Grünholz (zuletzt Lindau/OL) und Anton Seewald (Bad Kissingen/BYL) zwei weitere Cracks getestet.
  • vor 9 Stunden
  • Marc Kohl (27) bleibt bei den Rostock Piranhas. Der Defender verbuchte in der vergangenen Spielzeit 2018/19 bei insgesamt 41 Einsätzen für den Nord-Oberligisten 17 Scorer-Punkte (zwei Tore, 15 Assists). „In der neuen Saison wird er eine größere Rolle im Team bekommen", so Co-Trainer Tomas Kurka.
  • vor 9 Stunden
  • Nach zwei späten Gegentreffern hat das deutsche U17-Nationalteam am Freitagabend seine dritte Partie beim Fünf-Nationen-Turnier in Füssen trotz einer zweimaligen Führung gegen die Schweiz mit 3:5 (2:2, 1:1, 0:2) verloren. Haakon Hänelt traf für die DEB-Auswahl dabei doppelt.
  • gestern
  • Für das Winter Derby der DEL2 zwischen dem EC Bad Nauheim und den Löwen Frankfurt wurden 120 Tage vor dem Event bereits über 10.000 Tickets verkauft. Bei 20.500 Zuschauern ist das Fußballstadion in Offenbach ausverkauft.
  • gestern
  • Allrounder Gabriel Federolf wechselt innerhalb der Oberliga Süd vom SC Riessersee zum EV Lindau. Für die Werdenfelser kam der 23-Jährige in der vergangenen Saison in 40 Partien zu drei Treffern sowie acht Assists.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige