Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Ein Goalie geht, zwei kommen Benjamin Voigt verlässt den Herner EV, neues Goalie-Duo wird am Mittwoch vorgestellt

Benjamin Voigt
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Torwart Benjamin Voigt verlässt den Herner EV. Dies gab der Club am Freitagabend bekannt. Voigt wechselte 2012 von den Hammer Eisbären nach Herne. Der 33-Jährige bestritt über 75 Spiele beim Eishockey-Oberligisten und sorgte mit seinen Paraden für Verzweiflung bei den gegnerischen Stürmern. "Ich bedanke mich bei allen für die gemeinsame Zeit", so der gebürtige Bayer. Mit dem Herzen wird Benjamin Voigt aber dem HEV verbunden bleiben, so der Club: "Ich wünsche dem Verein nur das Beste für die Zukunft", so Voigt.

Wer in der kommenden Spielzeit das Tor am Gysenberg hüten wird, steht auch schon fest. Die beiden Torhüter des HEV werden am kommenden Mittwoch, den 3. Juni, ab 19 Uhr im Penalty-Treff der Gysenberghalle den Fans präsentiert.

Ex-HEV-Goalie Benjamin Voigt in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.