Anzeige
Mittwoch, 23. März 2016

Erste Entscheidungen nach dem Playoff-Aus Kapitän Stephan Kreuzmann bleibt in Herne - Drei Abgänge auch schon fix

Stephan Kreuzmann bleibt in Herne.
Foto: Unverferth

Kurz nach dem Playoff-Aus in der Oberliga Nord gegen die Saale Bulls Halle kann der Herner EV die ersten Personalentscheidungen bekannt geben. Verteidiger und Kapitän Stephan Kreuzmann hat für ein weiteres Jahr beim HEV verlängert. Kreuzmann brachte es in dieser Saison bei 32 Spielen auf zwölf Tore und 24 Vorlagen und konnte auch mit seinem guten Körperspiel und der Defensivarbeit punkten. Zudem besitzt der Rechtsschütze mit den härtesten Schlagschuss der Liga. Der 31-Jährige kam 2014 von den Löwen aus Frankfurt und geht im Herbst dann in seine dritte Saison in Herne.

Drei Abgänge hatte der HEV auch zu vermelden: So werden in der nächsten Spielzeit Verteidiger Tom Giesen sowie die Stürmer Stefan Dreyer und Tim Rasper nicht mehr zur Mannschaft des HEV gehören. Defensivspezialist spielte seit drei Jahren am Gysenberg. Dreyer und Rasper spielten in dieser Saison sowohl für die 1. Mannschaft als auch für die 1b der Herner.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.