Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2016

Neuer Club schon fix? Ex-Frankfurter Kris Sparre vor Wechsel zu den Eispiraten Crimmitschau

Kris Sparre
Foto: City-Press

Ist das Geheimnis gelöst? Wohin zieht es Kris Sparre nach seiner Vertragsauflösung in Frankfurt? Diese Frage stellen sich die Zweitliga-Fans seit Dienstag. Wie Eishockey NEWS nun erfuhr, soll es sich beim neuen Club des 29-jährigen Angreifers um die Eispiraten Crimmitschau handeln. "Von uns gibt es dazu keine Aussagen", sagt Eispiraten-Sprecher Stefan Aurich auf Eishockey NEWS-Nachfrage. "Für diese Belange ist unser Sportlicher Leiter zuständig."

Die Eispiraten wären nach Ingolstadt, Berlin, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt der sechste Club des Stürmers seit 2013. Sparre kam in der Vorsaison auf 18 Tore und 26 Assists in 37 Spielen, gilt aber als schwieriger Akteur, der stets in der vordersten Sturmreihe und im Powerplay eingesetzt werden will.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 23 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 5 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.