Anzeige
Donnerstag, 2. März 2017

Vertrag vorzeitig verlängert Verteidiger Oliver Mebus bleibt bis 2020 bei den Thomas Sabo Ice Tigers

Nürnberg hat den Vertrag mit Verteidiger Oliver Mebus vorzeitig bis 2020 verlängert. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich auch mit Oliver Mebus auf eine weitere Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus geeinigt. Der 23-jährige Dormagener hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und bleibt damit mindestens bis 2020 in Nürnberg. Der 2,06 Meter große Oliver Mebus war zur laufenden Saison von den Krefeld Pinguinen nach Nürnberg gewechselt und ist dort in der Hauptrunde zu 44 DEL-Einsätzen gekommen, in denen er acht Torvorlagen sammeln konnte.

"Oliver hat im Laufe der Saison immer mehr unter Beweis gestellt, dass er ein wichtiger Verteidiger in unserem Team sein kann", sagt Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. "Für einen Verteidiger ist er nach wie vor sehr jung, wird durch mehr Erfahrung und körperliche Stärke aber immer besser. Wir glauben fest daran, dass noch mehr Potential in ihm steckt und sind überzeugt davon, dass er sich im Zuge seiner Entwicklung noch mehr Eiszeit und Verantwortung verdienen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.