Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. April 2017

DEL2-Finale am Samstag 7:5 - Frankfurt triumphiert bei Torfestival zum Auftakt der Endspielserie in Bietigheim

Frankfurt jubelte am Samstag in Bietigheim.
Foto: Hübner

Neuntes Spiel, neunter Sieg: Die Löwen Frankfurt bleiben auch nach dem ersten Finalspiel weiter ungeschlagen in den DEL2-Playoffs. Zum Auftakt der Endspiel-Serie feierten die Südhessen in Bietigheim einen 7:5-Erfolg. Bereits nach 26 Minuten lagen die Löwen beim Hauptrunden-Ersten mit 5:1 in Front und verkrafteten sogar den Ausfall von Stammkeeper Brett Jaeger, der zur Spielmitte nach einen Zusammenprall vom Eis musste. Allerdings wurde es im Schlussdrittel noch einmal eng, als die nie aufsteckenden Steelers auf ein Tor herankamen. Spiel 2 der Serie findet am Montag in Frankfurt statt

Die erste Strafzeit der Partie führte zum ersten Tor. Brett Breitkreuz eröffnete die Finalserie im Powerplay in der siebten Minute mit dem 0:1. Ein Doppelschlag von Lukas Laub und Eric Stephan kurz vor der ersten Pause stellte die Weichen für die Löwen, die auch im zweiten Abschnitt dreimal trafen. Erneut Brett Breitkreuz sowie Richard Mueller und Christoph Gawlik trugen sich bei Frankfurt in die Torschützenliste ein. Aber auch die Steelers, die auf den verletzten Scorer Justin Kelly verzichten mussten, waren zwischenzeitlich zum 1:3, 2:5 und 3:6 erfolgreich. Zweimal Robin Just und Marcus Sommerfeld schossen jeweils bei numerischer Überlegenheit ein.

Und die Hausherren machten es im letzten Drittel tatsächlich noch einmal spannend. Bis zur 53. Minute hatten Benjamin Zientek und der starke Sommerfeld (insgesamt vier Scorerpunkte) den Rückstand auf einen Tor verkürzt. Ein episches Comeback blieb Bietigheim aber verwehrt. 52 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit vollendete Brett Breitkreuz seinen Hattrick per Empty-Net-Goal zum Endstand.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
5:7 (0:3, 3:3, 2:1)
Tore:
0:1 (8.) B. Breitkreuz, 0:2 (18.) Laub, 0:3 (19.) Stephan, 1:3 (23.) Just, 1:4 (23.) B. Breitkreuz, 1:5 (26.) Mueller, 2:5 (29.) Just, 2:6 (39.) Gawlik, 3:6 (40.) Sommerfeld, 4:6 (48.) Zientek, 5:6 (53.) Sommerfeld, 5:7 (60.) B. Breitkreuz; Strafminuten: Bietigheim 14, Frankfurt 20; Zuschauer: 4.438.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige