Anzeige
Anzeige
Montag, 17. April 2017

Erster Shutout der Saison für Brett Jaeger Deutlicher 4:0-Heimerfolg: Löwen Frankfurt gewinnen auch das zweite DEL2-Finalspiel gegen die Bietigheim Steelers

Auf dem Weg zu einer 2:0-Führung in der DEL2-Finalserie gegen die Bietigheim Steelers durften die Löwen Frankfurt am Sonntag viermal jubeln.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt nehmen Kurs auf den DEL2-Titel: Nach dem 7:5-Auswärtserfolg in Spiel eins gewann die Mannschaft von Trainer Paul Gardner am Sonntag vor 6.990 Zuschauern in der Frankfurter Eissporthalle am Ratsweg auch die zweite Partie der Finalserie gegen die Bietigheim Steelers. 4:0 hieß es diesmal für die Löwen, die in de Serie nun also mit 2:0 führen und damit nur noch zwei Siege zum Titelgewinn brauchen.

Matthew Pistilli (12., Powerplay-Treffer), Christoph Gawlik (31.), Brett Breitkreuz (41.) sowie Verteidiger Eric Stephan (58.) erzielten am Sonntag die Tore für die Löwen, für die es im zehnten Spiel der laufenden DEL2-Playoffs der zehnte Erfolg (!) war. Richard Mueller punktete mit zwei Assists als einziger Spieler doppelt. Auf der anderen Seite scheiterten die Bietigheim Steelers immer wieder am glänzend aufgelegten Löwen-Goalie Brett Jaeger (35 Paraden), der sich sein erstes Shutout der laufenden DEL2-Spielzeit redlich verdiente.

In der Schlussphase der Begegnung wurde es dann neben einem von Bietigheims Marcel Rodman vergebenen Penalty (55.) noch etwas hektisch: Erst lieferten sich Löwe Joel Keussen und Steeler Shawn Weller eine Boxeinlage, wenig später dann auch Frankurts David Cespiva und Bietigheims Rob Brown (59.). Ein wenig böses Blut ist nun also auch in der Serie - das macht die Ausgangslage vor Spiel drei am Mittwochabend sicher nicht uninteressanter.

Das zweite Finalspiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige