Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Tag der Personalien in Bietigheim Steelers bestätigen auch Verpflichtung von Angreifer Norman Hauner aus Ravensburg

Norman Hauner wechselt aus Ravensburg nach Bietigheim.
Foto: Hübner

Aus Ravensburg von den Towerstars kommt der 25-jährige Stürmer Norman Hauner nach Bietigheim. Während der vergangenen Saison wechselte der läuferisch starke Stürmer vom DEL-Team aus Krefeld nach Oberschwaben in die DEL2. Nach seinem Wechsel gelangen ihm bei den Towerstars 18 Punkte in seinen 29 Einsätzen.

Von 2009 bis 2012 spielte Norman Hauner für die Kölner Haie in der DEL und wurde mit einer Förderlizenz für die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der damaligen 2. Bundesliga ausgestattet. In seinem dritten Jahr in Köln galt diese für den EV Duisburg in der Oberliga. Insgesamt brachte er es bereits in jungen Jahren auf 78 DEL-Spiele mit insgesamt acht Punkten. Im Jahr 2012 zog es den Rheinländer dann nach Rosenheim in die DEL2. Dort spielte er in seinem ersten Jahr gemeinsam mit den beiden Steelers Benjamin Zientek und Dominic Auger. In seiner zweiten Saison gelang ihm dann an der Seite von Shawn Weller endgültig der Durchbruch. Mit 32 Toren aus 63 Spielen war er der Top-Torjäger der Starbulls. 26 Treffer legte er zudem noch auf. Kleiner Wehrmutstropfen - in beiden Jahren scheiterte er in den Playoffs an den Steelers, seinem neuen Club.

Nach dieser starken Saison öffnete sich ihm erneut die Tür zur DEL und die nächsten zweieinhalb Spielzeiten verbrachte er bei den Krefeld Pinguinen, für die er in 118 Spielen 28 Punkte sammelte. Über Ravensburg folgt nun das nächste Kapitel in seiner Kariere - die Steelers. Der Stürmer selbst sagt über den Wechsel: "Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison und die Zeit in Bietigheim. Ich bin stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu werden. Die Steelers haben eine funktionierende Truppe und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir unsere Ziele erreichen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige