Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Juni 2017

Umbruch kleiner als erwartet: Auch Justin Kelly stürmt weiter für die Bietigheim Steelers in der DEL2

In der Saison 2015/16 wurde Justin Kelly zum Spieler des Jahres gewählt.
Foto: City-Press

Mit Justin Kelly bleibt eine weitere Identifikationsfigur den Bietigheim Steelers erhalten. Über den Sommer hinweg wird Justin Kelly seine in den Playoffs 2017 erlittene Fingerverletzung auskurieren, um dann mit seiner Routine und seinem Spielwitz die Steelers weiter zu unterstützen - das gab der DEL2-Club am Donnerstagnachmittag bekannt.

Der 36-jährige Kanadier konnte nach 296 Tagen ohne Spiel im Februar in der EgeTrans Arena in Bietigheim sein Comeback geben. Zuvor hatte eine Gehirnerschütterung aus den Playoffs 2016 lange Zeit eine Rückkehr aufs Eis verhindert. Kelly wird 2017/18 in seine insgesamt siebte Saison unterm Viadukt gehen, zwei Meisterschaften sowie zwei
Vizemeisterschaften sind eine starke Ausbeute. Außerdem wurde er zum "Spieler des Jahres 2016" der DEL2 geehrt für seine starken Leistungen in der Spielzeit 2015/16. Für die Schwaben ging er bereits 272-mal aufs Eis und konnte dabei 136 Tore erzielen sowie 231 Treffer vorbereiten. In der abgelaufenen Spielzeit kam er nach seinem Comeback in 22 Partien auf 30 Scorer-Punkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige