Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Juni 2017

Angreifer geht in seine 13. Saison Urgestein Thomas Götz bleibt den Lausitzer Füchsen treu

Thomas Götz
Foto: imago

Angreifer Thomas Götz bleibt seinem Heimatclub weiter erhalten: Der 31-Jährige wird auch in der kommenden Saison 2017/18 das Trikot der Lausitzer Füchse aus der DEL2 tragen. Dies teilten die Sachsen am Mittwochnachmittag mit. Götz, der in der abgelaufenen DEL2-Spielzeit bei insgesamt 56 Einsätzen 26 Scorer-Punkte (fünf Tore, 21 Vorlagen) verbuchen konnte, geht damit in seine bereits 13. Saison für die Erste Mannschaft Weißwassers. Seit 1990 hat bislang nur ein Profi länger das Trikot der Füchse getragen, nämlich Allrounder Jörg Pohling. Er war 14 Jahre lang (1994 bis 2008) für Weißwasser im Einsatz.

Thomas Götz ist für die Lausitzer Füchse als Teilzeitprofi im Einsatz: Er arbeitet außerdem noch für einen regionalen Energiekonzern. "Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich noch eine weitere Saison dranhängen soll, denn die Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen. Eishockey macht mir aber einfach noch zu viel Spaß, um jetzt aufzuhören. Wir werden in der kommenden Saison außerdem ein sehr junges Team haben. Da ist es wichtig, dass ein paar alte Hasen wie André Mücke oder ich den Jungs ein bisschen helfen", sagt Linksschütze Götz.

Füchse-Trainer Hannu Järvenpää (54) kommentiert Götz' Verbleib wie folgt: "Ich freue mich, dass uns Thomas erhalten bleibt. Er ist in der Mannschaft hoch angesehen und hat eine positive Ausstrahlung auf das Team. Ich kann ihn außerdem während jeder Spielsituation einsetzen, egal ob nun bei fünf gegen fünf, im Powerplay oder in Unterzahl. Thomas ist zwar schon ein bisschen älter als die meisten seiner Mannschaftskameraden, aber er ist im Herzen jung geblieben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige