Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2017

Vertrag um ein Jahr verlängert Verteidiger Jordan Heywood bleibt bei den Heilbronner Falken

Jordan Heywood
Foto: City-Press

Verteidiger Jordan Heywood wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 das Trikot der Heilbronner Falken aus der DEL2 tragen: Wie die Falken am Donnerstagmittag mitteilten, hat der 28-jährige Kanadier einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr in der Käthchenstadt unterschrieben. Nach der Weiterverpflichtung von Goalie Andrew Hare (27) besetzt Heywood damit die zweite Kontingent-Stelle im Falken-Kader für 2017/18.

Nachdem Heywood, der aus der ECHL von den Reading Royals nach Heilbronn gekommen war, zu Beginn der abgelaufenen Saison 16/17 mit einen Tryout-Vertrag bei den Falken ausgestattet worden war, empfahl er sich recht schnell für eine Verlängerung seines befristeten Engagements, die dann Ende Oktober 2016 schließlich auch vollzogen wurde. Der Rechtsschütze avancierte in der Folge zum punktbesten Defender der Heilbronner Falken und belegte mit 29 Scorer-Punkten (neun Tore, 20 Vorlagen) aus 50 DEL2-Hauptrundenbegegnungen einen starken elften Rang unter allen DEL2-Verteidigern. In den Playdowns legte Heywood in sechs Partien dann noch einmal zwei Treffer nach.

"Jordan hat eine sehr professionelle Einstellung und gezeigt, dass er nicht nur Tore schießen und vorbereiten, sondern darüber hinaus auch all seine Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben kann. Ich denke, dass wir in der Verteidigung nun gut aufgestellt sind", freut sich Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer über die Vertragsverlängerung mit Heywood.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige