Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. September 2017

Oberliga-Testspiele am Sonntag Deggendorfs Schembri macht vier Tore, Halle zerlegt auswärts Chemnitz

Essen gewann daheim gegen Duisburg mit 5:2.
Foto: Marga

Insgesamt 22 Oberliga-Teams aus der Nord- und Südstaffel absolvierten am heutigen Sonntag weitere Testspiele im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die anstehende Saison. Dabei gewann Herne daheim gegen Regionalligist Herford auch das zweite Aufeinandertreffen an diesem Wochenende - 6:1 der Endstand, sechs verschiedene Torschützen aufseiten des Gastgebers schossen den klaren Sieg heraus. Noch deutlicher gestalteten die TecArt Black Dragons Erfurt ihr Heimspiel gegen die Hammer Eisbären und gewannen am Ende mit 7:0. Der EHC Waldkraiburg verlor auch das zweite Spiel gegen einen Bayernligisten an diesem Wochenende und musste sich dem TSV Peißenberg mit 3:5 geschlagen geben. Sehr torreich verlief die Partie zwischen dem EHC TImmendorf und den Preussen Berlin, die mit 7:6 für die Gäste aus der Hauptstadt endete. Das entscheidende Tor zum 7:6 aus Sicht der Preussen schoss hier Justin Ludwig erst in der 57. Spielminute. Auch in Sachen Strafzeiten verlief diese Partie ereignisreich - van Lijden sowie Schimming durften aufseiten der Berliner vorzeitig zum Duschen.

Ein wahres Schützenfest feierten die Saale Bulls Halle bei ihrem Gastspiel bei den Chemnitz Crashers. 16:0 schoss man die Gastgeber aus der eigenen Eishalle, Philipp Gunkel und Georg Albrecht erzielten dabei jeweils einen Dreierpack. Der EC Peiting hatte zwei Drittel lang etwas mehr Mühe gegen Bayernligist Landsberg als gedacht, siegte letztlich aber ungefährdet mit 9:6. Kapitän Anton Saal schnürte einen Dreierpack, Ty Morris, Florian Stauder und der 18-jährige Fabian Dietz trafen jeweils doppelt für die Gastgeber. Die Indians aus Memmingen konnten ihren Auftritt beim EV Füssen mit 3:1 siegreich gestalten. Derweil zogen die Harzer Falken auch im zweiten Vergleich innerhalb von zwei Tagen gegen die Hannover Scorpions den Kürzeren - 3:6 hieß es nach der Schlusssirene, für das hauptsächlich ein katastrophales Mitteldrittel verantwortlich war, das man mit 0:5 verlor.

Der Deggendorfer SC gewann in einem Duell zwischen Ligakonkurrenten gegen die Starbulls aus Rosenheim mit 6:5 nach Penaltyschießen. Dabei bewiesen die Niederbayern Comeback-Qualitäten, holten ein 0:3 sowie ein 1:4 auf, lagen dann bis zur 59. Minute sogar mit 5:4 in Führung, ehe Maximilian Vollmayer in Unterzahl für den DEL2-Absteiger ausglich. Der überragende Andrew Schembri, bereits in der regulären Spielzeit vierfacher Torschütze, entschied die Partie letzlich zugunsten der Deggendorfer im Penaltyschießen, bei denen Kyle Gibbons und Marius Wiederer jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassierten. In iener hitzigen Begegnung schlugen die ESC Wohnbau Moskitos Essen die Füchse Duisburg mit 5:2. Kuriosum am Rande: Essens Trainer Frank Gentges wurde nach einer Prügelei beider Mannschaften vom holländischen Schiedsrichter der Spielerbank verwiesen. Der Betreuer der Moskitos, der in den letzten Minuten das Coaching übernahm, tat dieses mit Handy am Ohr. Genau das gleiche Ergebnis gab es am Ende der Partie zwischen den Rostock Piranhas und Regionalligist FASS Berlin. Die Akademiker aus der Hauptstadt gingen mit einem 2:0-Vorsprung in die erste Drittelpause, hatten aber auf fünf aufeinanderfolgende Tore des Favoriten im Mitteldrittel keine Antwort mehr.

Die Ergebnisse von Sonntag im Überblick:
Herne - Herford/RL 6:1 (1:0, 2:0, 3:1)
Erfurt - Hamm/RL 7:0 (2:0, 2:0, 3:0)
Crimmitschau/DEL2 - Landshut 3:4 (0:1, 2:3, 1:0)
Peißenberg/BYL - Waldkraiburg 5:3 (1:1, 4:1, 0:1)
Hannover Ind. - Dresden/DEL2 1:5 (1:1, 0:2, 0:2)
Timmendorf - Pr. Berlin 6:7 (2:2, 2:2, 2:3)
Chemnitz/RL - Halle 0:16 (0:4, 0:8, 0:4)
Regensburg - Bayreuth/DEL2 3:5 (1:0, 1:3, 1:2)
Peiting - Landsberg/BYL 9:6 (3:3, 3:1, 3:2)
Selb - Weißwasser/DEL2 0:6 (0:3, 0:2, 0:1)
Sonthofen - Bietigheim/DEL2 0:5 (0:1, 0:4, 0:0)
Braunlage - Hannover Scor. 3:6 (0:0, 0:5, 3:1)
Ravensburg/DEL2 - Lindau 4:2 (3:2, 0:0, 1:0)
Bad Nauheim/DEL2 - Tilburg 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Deggendorf - Rosenheim 6:5 n.P. (0:3, 3:1, 2:1)
Essen - Duisburg 5:2 (2:1, 3:1, 0:0)
Rostock - FASS Berlin/RL 5:2 (0:2, 5:0, 0:0)
Füssen/BYL - Memmingen 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige