Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. September 2017

Im Rahmen der Kooperation mit Weißwasser Stürmer Adam Penc verstärkt die Selber Wölfe via Förderlizenz

Der junge Angreifer Adam Penc (links) soll in dieser Saison mindestens 20 Oberliga-Partien für die Selber Wölfe bestreiten.
Foto: Selber Wölfe

Die Selber Wölfe profitieren erstmals von der Kooperation mit dem DEL2-Club Lausitzer Füchse: Wie die Wölfe am Dienstagabend mitteilten, erhält Füchse-Angreifer Adam Penc, der zuletzt bereits mit der Mannschaft aus der Oberliga Süd mittrainierte, eine Förderlizenz. Der 18-jährige Deutsch-Tscheche soll die Saison an diesem Wochenende in Selb beginnen und im Laufe der Spielzeit 2017/18 mindestens 20 Oberliga-Partien für die Oberfranken bestreiten.

"Adam hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist technisch hochveranlagt, schnell und hungrig. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben", so Wölfe-Trainer Henry Thom (47).

Adam Penc wechselte im Juni aus der U18 des tschechischen Clubs HC Kladno nach Weißwasser. Für Kladno gelangen dem Linksschützen in der abgelaufenen Saison 41 Scorer-Punkte (20 Tore, 21 Vorlagen) in 43 Begegnungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige