Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Oktober 2017

NHL am Donnerstag Rieders Coyotes und Kühnhackls Penguins verlieren – Florida besiegt St.Louis

Patric Hornqvist und die Pittsburgh Penguins verlieren knapp mit 4:5.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes müssen weiter auf den ersten Saisonsieg in der NHL warten. Am Donnerstag unterlagen die Wüstenhunde trotz einem Doppelpack von Youngster Clayton Keller zuhause mit 2:4 gegen die Detroit Red Wings. Rieder kam auf über 14 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Punkt.

Auch Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins mussten eine Niederlage hinnehmen. Das Auswärtsspiel bei den Tampa Bay Lightning ging mit 4:5 verloren. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger Kühnhackl stand 8:12 Minuten auf dem Eis, davon über drei in Unterzahl. Matchwinner für das Team aus Florida war Verteidiger Slater Koekkoek, der seine ersten beiden NHL-Treffer erzielte. Steven Stamkos erzielte sein 112. Powerplay-Tor und zog damit mit Vincent Lecavalier gleich.

Die erste Niederlage gab es für die St. Louis Blues. Die Florida Panthers besiegten die Blues mit 5:2. Goalie-Ikone Roberto Luongo machte 37 Saves und gewann sein 454. NHL-Spiel - und hat damit zusammen mit Curtis Joseph die viertmeisten Siege aller Zeiten.

Die Minnesota Wild gewannen gegen die Chicago Blackhawks mit 5:2. Allerdings verletzten sich mit Nino Niederreiter, Charlie Coyle und Marcus Foligno gleich drei Wild-Stürmer. Die Nashville Predators siegten auch im zweiten Heimspiel, diesmal gegen die Dallas Stars. Der 19-jährige Offensiv-Verteidiger Samuel Girard erzielte mit seinem ersten NHL-Tor den Ausgleich und legte das 2:1 auf. Der finnische Schlussmann Pekka Rinne zeigte mit 30 Paraden eine gute Vorstellung.

Die San Jose Sharks bezwangen die Buffalo Sabres im heimischen SAP-Center mit 3:2. Für den Stanley-Cup-Finalist von 2016 war es der erste Saisonerfolg, die Sabres sind somit neben den Coyotes das einzige sieglose Team.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige