Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Januar 2018

Neuer Torhüter kommt Bad Tölz holt finnischen Goalie Mikko Rämo aus Lustenau

Torhüter Mikko Rämö, im Vorjahr noch in Bad Nauheim unter Vertrag, wechselt zum EC Bad Tölz.


Foto: imago


Jede Menge Diskussionsstoff boten die Torhüterleistungen im bisherigen Saisonverlauf beim Zweitliga-Aufsteiger Bad Tölz. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um einen neuen Goalie - jetzt ist der Deal fix. Wie der DEL2-Club am Mittwoch bekanntgab, wird der Finne Mikko Rämo ab sofort die "Löwen" verstärken.

Der 37-jährige Finne stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten Lustenau unter Vertrag und kam dort in 22 Spielen (Gegentorschnitt 2,84/Fangquote 92 Prozent) zum Einsatz. Auch in Deutschland ist Rämo kein Unbekannter, denn in den letzten beiden Jahren stand der Goalie beim EC Bad Nauheim unter Vertrag und gehörte dort mit zu den besten Torhütern in der Liga.

"Wir haben einen Torhüter mit Erfahrung gesucht", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck, der sich auch beim Liga-Konkurrenten Nauheim über Rämö erkundigt hatte. Rämö sei außerdem dafür bekannt, Emotionen ins Spiel und in die Kabine zu bringen. "Das kann uns nicht schaden", so Donbeck.

Weiterhin sind die Tölzer Löwen nach eigenen Angaben auf der Suche nach einer Verstärkung für die Verteidigung. Auch hier deutet sich eine Lösung aus dem Ausland an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige