Anzeige
Montag, 2. April 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Stefan Vajs blieb im Viertelfinale gegen Bad Nauheim gleich zweimal ohne Gegentor.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Aus allen Spielern der Playoffs und Playdowns haben wir für Sie fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Angreifer geschafft. Stefan Vajs, der Torhüter des Jahres in der aktuellen DEL2-Saison, legte in den Playoffs nach der fantastischen Hauptrunde nochmal eine Schippe drauf. Der 29-Jährige ist der Garant für den Erfolg des ESV Kaufbeuren. Im März hielt er in den Playoffs zweimal die Null (insgesamt dreimal, aber ein Shutout war im April) und hatte zudem eine überragende Fangquote von 94,66 Prozent vorzuweisen. Tim Schüle ist für die Löwen Frankfurt als deutscher Verteidiger unglaublich wertvoll. Der 27-Jährige ist mit zwei Toren und neun Assists im dritten Monat des neuen Jahres nicht nur der mit Abstand punktbeste Verteidiger der Playoffs, sondern auch der beste Vorlagengeber unter allen Akteuren.

Herausragend waren auch die 13 Scorer-Punkte (sechs Tore, sieben Assists) im März von Schüles Teamkollegen C.J. Stretch, dem Mittelstürmer der Löwen Frankfurt. Der Spielmacher führte die Hessen zum Comeback-Sieg gegen den Rivalen aus Kassel. Zehn Tore erzielte Richie Mueller vom SC Riessersee in den Playoffs. Neben den zehn Treffern assistierte der Deutsch-Kanadier bei drei SCR-Treffern und hat somit insgesamt 13 Zähler auf seinem Playoff-Konto.

In den Playdowns ist aktuell das Tölzer Urgestein Johannes Sedlmayr mit zwölf Punkten (acht Tore, vier Vorlagen) im März (insgesamt 15 Zähler in den Playdowns) die Lebensversicherung der Löwen und der große Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt. Die Abstimmung endet am Donnerstagabend, den 05. April, um 18 Uhr. Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 10. April erscheint.

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.